Bandfüßer im überfluss

  • Hallo, da ich nun weiß das es kein nachwuchs ist, ist das 1. Problem gelöst doch das2. kommt nun :)

    Gestern reingeguckt und, ja , die Kerle nehmen überhand ^^ Sind schon mehr als ich dulden möchte :)

    Kann man die mit was bestimmten Ködern? sind erst so 12-13 millimeter groß aber da Kriechen bestimmt bald noch mehr rum

    Jemand nen tipp? am Futter ansich sind sie immer dran aber jetzt ned sooo viele Stehen die auf was ganz bestimmtes


    Gruß Benni

  • Hi, ich glaub das mit dem Futter musst du ausprobieren ^^ Ansonsten kannst du ja einmal am Tag alle Rindenstücke im Terra umdrehen, da sammeln die sich gerne drunter. Wenn du keine hast leg einfach ein Stück flach auf den Boden, theoretisch musste das funktionieren ^^ Zumind. sitzen die paar die ich hab da meistens drunter wenn ich mal nach schaue.

    Viel Erfolg beim absammeln ;)

  • Alles klar danke dir

    Dh also im Großen und ganzen: Absammeln ja? Sieht nämlich schon einwenig aus wie in einer Mehlwurm-Dose :>> Zumindest an einigen Tagen :>

    Wenn sonst noch wer erfahrung hat nur raus mit der Sprache :)


    Gruß Benni :wink:

  • Hi naja also wenns so schlimm ist könntest du noch das Substrat komplett wechseln. Achso und ich denk mal auch das ganze Inventar nicht das die dort schon Eier gelegt haben oder so. Hatte noch nie Bandfüsser-Plage ^^ Hab vllt. ein oder zwei kleine im Terra rumwuseln, das war´s aber auch.

    Viel Erfolg weiterhin.

  • Huhu, Naja das hoffe ich ja nicht aber was cih weiß sind die auch noch nicht ausgewachsen.