Vogelspinnenbörse Kornwestheim

  • Habe ich mir schon fast gedacht... :D
    Wäre aber schade wenn dann nur er, der Peter Grabowitz und ich da wären...


    Und da fällt mir noch ein:

    Robert, kannst du mir den vielleicht bestimmen wenn ich ihn mitbringe, inzwischen hat er sich einmal gehäutet, Farben sind kräftger herausgekommen, und hat einen leicht bläulichen Metallschimmer,
    Der Schimmer erinnert mich etwas an das gericht Karpfen "Blau" :D
    Ist das ein Spirostreptidae spec.4?



    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

    Edited 2 times, last by Joschka ().

  • Hab mir den Samstag extra frei genommen, damit ich auch mal wieder nach Kornwestheim komme !


    Robert : die beiden Malaysia striped hab ich immer noch nicht identifizieren können, dachte ich bring sie mal zum zeigen mit ?!

  • Hi zusammen,


    werde auf jeden Fall in Kornwestheim sein - dort zwar jetzt schon seit einiger Zeit als DeArGe Ansprechpartner und Börsenaufsicht etc., d.h. werde wohl von 6 Uhr morgens bis abends vor Ort sein und tot ins Bett fallen ;)


    Neben Peter G, Dir und mir werden da auch noch einige andere Leute da sein. Tausendfüßer wohl eher wieder nur bei Peter G., Urs Haag und ein paar anderen wenigen Anbietern ;)


    Kunibert und Joschka, bezüglich euren beiden Arten kann ich euch wohl nicht wirklich weiterhelfen. Es ehrt mich zwar, dass ihr mir das nur durch die optische Begutachtung auf einer Börse zutraut aber da muss ich wohl deutlich auf Peter verweisen.


    LG, Robert

  • Na dann zeigen wir unsere "Krabbler" eben dem Peter :D


    @ Robert, nun sei mal nicht so bescheiden !! Anhand der Fotos klappts doch meistens super :thumbup:


    Falls jemand Babys von Dentrostreptus macracanthus haben möchte, ich
    hab ne ganze Tüte voll - sozusagen ! Die Tierchen scheinen recht
    vermehrfreudig zu sein ! Könnte die Kleinen an die Börse mitbringen (
    sind wirklich noch klein 4-5 mm vielleicht, aber sehr munter und
    gefrässig.

  • Hallo zusammen,


    Joschka , sehr schade :/


    Kunibert , per Fotos "bestimme" ich gar keine Tausendfüßer. Ich gebe nur Vermutungen ab welche Art es sein könnte. ;) Bei den Malaysia-Tieren hatte doch Peter schon im Forum geäußert oder verwechsle ich da was?


    Bis Samstag! Könnte ja gerne mal am DeArGe e.V. Stand (Banner an der Hallenwand) vorbeikommen und nach mir fragen ;)


    LG, Robert

  • Hallo zusammen,


    hat sehr viel Spaß gemacht in Kornwestheim - wie immer eine sehr gute Börse und viel Gesprächsmöglichkeiten! Für die Spinner geht es ja schon am abend vorher gut los und meistens mit wenig Schlaf am nächsten Tag zum Aufbau der Börse. Aber auch am Samstag war ich erst um 1 Uhr zu Hause ;)


    @Andreas, hat mich wirklich sehr gefreut Dich endlich mal persönlich kennenzulernen! Hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe wir können das mal wiederholen :)


    Joschka , und - bist Du noch fündig geworden? Wie lang warst Du noch da?


    Kunibert , Danke nochmals!!! Hat mich wirklich gefreut. Leider war es in dem Moment etwas stressig und wir konnten nicht sehr viel reden. Werden wir aber nachholen! :)


    LG, Robert

  • Fündig geworden in dem sinne nicht mehr, da ea nur noch für mich "uninteressante" Füßer gab...
    Und andere Tierarten hätten mir auch noch gut gefallen, aber ich kann ja nicht alles haben, das wäre zu heftig... :D


    Das Tolle ist:
    Ich hab beim Peter Grabowitz so einen Roten Tausendfüßer aus Irian Yaja gekauft... und in dem Substrat dabei sind ganz viele dicke Spiroboliden-nymphen, bin mal gespannt was da rauskommt :thumbup:


    Gegangen bin ich gleich nach unserem gespräch...


    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Hallo zusammen,


    hab mich natürlich auch darüber gefreut euch mal persönlich kennenzulernen :wink:


    Robert , hoffe die Kleinen haben alles gut überstanden !


    @Andreas, finde es auch immer ganz interessant, das andere Ende der Leitung mal zu sehen :D


    An dieser Stelle nochmals besten Dank an Peter G. , der Ärmste war ja
    ziemlich im Stress ! Hat sich aber trotzdem kurz Zeit genommen um meine
    Malaysier anzuschauen. Dank seinem Hinweis hab ich sie doch noch
    identifiziert !! Das sehr angeschlagene Männchen hat sich übrigens auch
    wieder prima erholt !


    LG Monica