Vergesellschaftung A.Gigas

  • Hi Freunde der "Vielfüssler" :wink:

    hab ein frage zu Vergesellschaftung, ich hab ein Pärchen A. Gigas und würde gern einen Schoko Tausendfüssler (Pelmatojulus Tigrinus) dazu gesellen.

    Kann das gut gehen? ?(


    Liebe Grüße und Danke für Input

    Vanessa

  • Hi, naja ich find die Haltungsbedingungen bzw. Herkunftsgebiete sollten schon einigermaßen zusammenpassen, oder? ;)

  • Hallöchen,

    wenn die Haltungsbedingungen sich ähneln (also die Tiere nicht unbedingt aus völlig unterschiedlichen Gegenden stammen oder es beispielsweise eine trockenheitsliebende und eine eher feuchtigkeitsbedürftige Art ist), gibt es da keinerlei Probleme! Die Größe der beiden von dir genannten Arten passt ja auch gut zusammen finde ich. Pelmatojulus tigrinus kenne ich nicht aus eigenen Erfahrungen, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Als "Schokotausendfüßer" wird allerdings auch alles mögliche verkauft wie ich schon gesehen habe... :D

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Hehe wollt auch mal rummeckern, dein Satz hörte sich so allgemein an ;)
    Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung von der Art. Aber gut hast schon recht die Pelmatojulus sind ja eigentlich nur im Untergrund verschwunden.

    Na dann viel Spaß mit den Füßern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dacht ich mir schon. Du hast schon recht, solch allgemeine Aussagen sind immer gefährlich.

    Aber im großen ganzen sind sie untereinander alle verträglich, ich denke, das meinte Vanessa.

    Es ist allerdings so, dass die meisten Asiaten höhere Temperaturen möchten als die meisten anderen.
    Ansonsten wäre mir die Herkunft relativ gleichgültig.

  • Danke für eure Informationen :thumbup:

    Da wird sich mein Schokofüssler bestimmt freuen wenn er am Wochende umzieht und nicht mehr ganz alleine ist....

    viele grüße

    vanessa