Womit spielt denn der Hund da?

  • Hallo erstmal, habe seit 2 tagen 7 Spirostreptidae spec. 1 in meinem umfunktionierten Garnelenbecken und habe noch den tip mit dem fliegennetz bekommen (gruß an lunaris) und dießen auch umgesetzt. Ich hab also das selbstklebende klettband am beckenrand befestigt und das netz drauf gespannt. "das hält schon" dachte ich. die füßer waren schon zur ankunft aktiver als ich gehofft hatte und kletterten auch überkopf am fliegennetz, was nicht nach einem problem aussah. den nächten tag hab ich normal verbracht und am nachmittag fragt mich meine freundin womit denn da der hund spielt. ich seh mir das genauer an und denk mich rührt der donner, schuppt der wautz nen Spiro. herum. schnell weggenommen und in eine kleine schachtel. war ich erleichtert dass ihm nichts passiert ist, nicht mal nen gekrümmtes beinchen. hätte ihn genauso gut zertreten oder einsaugen können, das nenn ich schwein gehabt. hab als erstes heute ne metallgase besorgt und zurechtgeschnitten. hoffe das hält dießmal. auf jeden fall stehen die ausbrecher unter strenger beobachtung, und falls doch mal einer abhaut haben wir ja nen wachhund :)

  • Das hatte ich auch mal, meine Füsser sind bei der Ankunft hochgeklettert und haben sich durchgebissen, aber jetzt habe ich Stahlgittter, das ist perfekt. :cursing:

  • find ich auch. hätte ich auch gleich drauf kommen können. merkwürdiger weise hab ich kein loch oder so was gefunden wo sie durch gepasst hätten.