Anfänger braucht eure Hilfe...

  • Hallo, weiß nicht genau wo du nachgesehen hast. Aber ich find nicht das das weißfaul aussieht. Schau mal auf der Hauptseite von diplopoda nach, da ist ein Bild wie das auszusehen hat. Ich würd sagen das Bild von dir ist rotfaules Holz.


    Ich find das weißfaule Holz eigentlich überall musst nur mal bisschen die alten Äste auf dem Boden auseinander pflücken.

  • Lies dir doch das Kapitel Substrat auf diplopoda.de einfach durch, da sind auch Bilder dabei.


    Und wenn du durch den Buchen(Eichen)wald läufst und einen alten Ast oder Stamm findest, probierst du den zu zerbrechen. An den Bruchstellen musst du das Holz mit den Fingern zerquetschen können, so weich muss das sein.


    Das was auf deiner Abb. ist, ist nicht richtig.


    Da war Ruby mal wieder schneller, :D

  • Nein, das Holz auf dem Foto ist das, was ich drin habe.
    Werdemorgen aber nochmal in den wald gehen und weißfaules besorgen.
    MfG
    maurice