was hat er?

  • hi,


    mein a.gigas hat auf seinem panzer so kleine flecken, die aussehen wie sandkörnchen...
    ich hab schon versucht sie weg zu machen, aber sie sind geblieben...


    was könnte das sein?
    soetwas wie eiweißmangel oder so? ?(

    solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.
    8o

  • Hallo, wie lange hast du den denn schon?
    Hast du ihn so bekommen oder hat er das jetzt erst bei dir gekriegt?
    Haben die Tiere Milben? Könnten theoretisch Milbeneier sein, wenn sie sich nicht so leicht entfernen lassen- Dazu gab es auch mal einen Thread hab ihn jetzt aber leider nicht gefunden.

  • Hm gut ich glaub ich nehm das mit den Milbeneiern zurück ^^ die werden anscheinend doch eher in Nähe der Beinchen gelegt und liegen dicht beisammen. Wobei hingegen bei deinem das ja doch unkoordiniert sich überall verteilt. Kann dir da leider auch echt nicht weiter helfen, hab keine Idee was das sein könnte.

  • ich fühle es garnicht...


    das ist als wären das einfach nur verfärbungen

    solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.
    8o

  • Ich glaub das sind Ablagerungen vergleichbar mit Zahnstein..................ich würds mal mit warmen Wasser und einer Zahnbürste versuchen :thumbsup: . - wenns dann nicht klappt dann warte einfach bis zur nächsten Häutung!


    lG Manuel

  • als ich ihn gekauft hab hatte er das noch nicht.


    und ich hab noch keine anzeichen eineR häutung bei ihm bemerkt.


    ich habe ihn jetzt seit anfang der sommerferien.

    solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.
    8o