• Hallo,reicht mein Terra 100x50x40cm mit 15-25cm Substrathöhe für 10 T.aoutii und 4 A.giga oder ist das zu klein?
    Ich überlege,ob ich ein paar Tiere umsetzen soll....
    Liebe Grüße
    Konni

  • Ich denke mal das reicht locker aus.
    Könnten sogar noch mehr Tiere rein, ist ja wirklich ein riesiges Terra.

  • :wtf:
    das ist ja Riesen groß !!!!!
    Großer Daumen dafür das du dih sooo
    gut um deine Pfleglinge kümmerst !!!
    :thumbup:
    Da bin ich mit meinem 60*30*30 Terra noch
    recht klein !! :D

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Reicht auf jeden Fall, ist aber riesig 8| , stell doch mal ein Foto rein, wie wärs :?:

  • also,kann ich mir noch ein paar tausis aus dem tierheim dazuholen. :love2:
    wieviele wären denn okay?
    wie gesagt,es wären dann 3 (nicht 4) a.gigas(die beiden kleenen brauchen ja noch eine weile...) und 10 t.aoutii.
    ich werde morgen mal ein foto vom terra machen,wenn ich es schaffe.

  • Also die Tiere die du reinsetztn willst
    wären auf jeden Fall ok.
    Später kannst du dir noch locker en paar
    kleinere Arten dazuholen ...
    Aber hol dir est mal die ausm Tierheim
    und schau dann. Du wirst eh sehen ob
    dir da genug action im Terra ist oder da noch
    was rein soll das ein bisschen Farbe reinbringt ....

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hallöchen!

    Wenn wir schon dabei sind. Ich hab nen 120x50x50 Becken zuhause. :) Zurzeit bewohnen es 5 adulte Gigas und 4 Spirostreptidae Spec.1! Dann kann ich ja da auch noch den einen oder anderen Tausendfüßer einziehen lassen, oder?

    LG

  • ja auf jeden fall !!
    je mehr desto spannender ....
    was für eine art möchtest du denn noch rein tun ??

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hallöchen,
    also ich glaube auch, dass eine so kleine Art da etwas "untergeht", ich würde ein bisschen auf nicht zu gravierende Größenunterschiede gucken. Stell dir mal deinen A. monilicornis, der sich dann zufällig mal zeigt, unter den dicken A. gigas vor. :) Ich habe wenigstens annähernd gleich große Arten beisammen, aber auch nicht so viele verschiedene in einem Terrarium. So ist es auch einfacher, den Nachwuchs zuzuordnen. Du solltest schauen, dass die neue Art ähnliche Ansprüche hat oder evtl. aus dem gleichen Herkunftsland kommt. Es gibt ja noch einbige schöne mittelgroße oder auch große Arten.

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...