Habe ich mir was eingefangen...

  • ... oder ist mir etwas abgehauen?

    Heute morgen ist ein kleiner Tausendfuesser an der Zimmerdecke herumgewatschelt und ich habe keine Ahnung, wo ich ihn nun hinsetzen soll:

    Gehaltene - weniger "knubbelige" - Arten:
    * Spirostreptidae spec. 1
    * Spirostreptus hamatus
    * Spirostreptus gregorius
    * Telodeinopus aoutii
    * Telodeinopus assiensis


    Oder doch was einheimisches? Halte ich fuer wahrscheinlicher, der letzte Nachwuchs, den ich bei mir gesehen habe, war noch im 'Larvenstadium' ... *gruebel*

    Viele Grueße,
    Boone

  • Hallo

    Ich vermute da wird dir unbemerkter
    Nachwuchs ausgebüchst sein :D

    ich weiß zwar nicht welche Art aber
    du kannst ja im terri nachschaun
    vielleicht findest du noch mehr kleine
    ausbruchskünstler ^^

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Hey!

    Also ich bin ja noch Neuling....aber genau so einen hab ich vor einiger Zeit in den Bergen Österreichs entdeckt.....

    Leider hatte ich kein Foto, denn die Bestimmung hätt ich wahnsinnig interessant gefunden!

    Also ich finde was Einheimisches ist nicht auszuschließen....

  • hallo

    ich würde sagen das beste wäre einfach abzuwarten un tee zu trinken ^^

    pack ihn am besten zu den anderen tausis.... irgendwann wird er sicher
    ohne zweifel bestimmt werden können :D vermutlich nach den nächsten paar häutungen .

    ich glaube das ist besser als nicht beweisbare vermutungen anzustellen welche art es vielleicht sein könnte ....

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S