• Hallo Nicole

    Abgeben würd ich die Tierchen ab einer
    Länge von ca. 4-5 cm - ist find ich sicherer
    du kannst sie auch im becken lassen
    da fühlen sie sich wohl !

    MfG Beni  :wink:
    S A T O R
    A R E P O
    T E N E T
    O P E R A
    R O T A S

  • Na Glückwunsch zum Nachwuchs! :beer:
    Dann hättest du dir wohl lieber zwei Männlein zugelegt... ;) Die Weiber können wie schon gesagt wurde schon vor einiger Zeit befruchtet worden sein und nun auch ohne das Beisein von Männchen Eier legen. Aber vielleicht hat der Verkäufer auch nicht richtig bestimmt und du hast doch ein Pärchen, musst du halt mal nachschauen. Ich denke aber, sonst hätte man vielleicht auch Paarungen beobachten können? Ich würde die Kleinen auch so ab 3cm abgeben. Für A.gigas gibt es doch sicher Abnehmer. ;) Viel Spaß noch mit deinen Füßern!

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Hi,

    in letzter Zeit lagen die beiden immer aufeinander.
    Ich denke, dass war dann wohl die Paarung.

    Na ja, hab ich halt ein Paar.

    Ich hoffe nur, dass ich sie gut los werde. Also, wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melde. :wink:

    Lg Nicole

  • Hallo, wie groß sind die denn jetzt? Ich dacht die fangen erst an sich zu paaren wenn sie ausgewachsen/geschlechtsreif sind? Und eigentlich liegen sie dann doch nicht nur aufeinander sondern verschlingen sich, so das das Männchen unter das Weibchen kommt.

    Falls ich mich irre, bitte berichtigen ;)

  • Hi,
    @Ruby Da hast Du irgendwas falsch verstanden. Ich meinte meine ausgewachsenen Gigas und nicht die Babys. O wei a, wenn die auch schon anfangen würden, sich zu paaren, dass wärs ja noch. ;)

    @ solaris: Ja, sie haben sich so richtig umschlungen, ich glaub jeder weiß, was ich mit aufeinander meine, gelle? :thumbup:

    PS. Bisher habe ich 3 gefunden, wer weiß wieviel da noch kommen. ?( 2 sind ca. 4-5 cm und der kleinste ist ca. 2 cm groß.

    Lg Nicole

  • Oh okay, ja da hab ich falsch gedacht ^^ war der Ansicht du redest von den kleinen. Tschudigung ^^

    Na dann viel Erfolg mit deinem Nachwuchs :)


  • cool, dann mal gratulation.

    wenn sie jemand haben will, sofort^^ aber je größer sie werden, desto wahrscheinlicher will sie jemand

    lass sie drinnen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.