Turmfalken-Live Kamera

  • In der Nähe von Basel gibt es eine Schule an der ein Turmfalkennest hängt. Dieses ist mit zwei Kameras ausgestattet, welche permanent live übertragen. Das wird schon einige Jahre so gemacht. Das Falkenpaar hat dieses Jahr erfolgreich 5 Eier gelegt und es sind auch 5 Junge geschlüpft. geht mal schauen-es lohnt sich.

    http://www.turmfalke.ch


    Grüsse Marianne

    :!: die Eule ist unscheinbar, still, zurückhaltend-sie sieht und hört alles, ihr Angriff ist blitzschnell und geräuschlos :evil:

  • kenn ich............is intressant aber wenn man einen schlechten Zeitpunkt zum "spannen" hat dann wirds bald langweilig.

    sowas könnts doch an jeder Uni geben?- ein Campusmaskottchen das über Videostream immer zu studieren ist.

    lG Manuel

  • Genial.-
    könntest du uns dann verraten(ich mein wenns so weit is) wie und mit welchem Aufwand sowas auch bei mir Zuhause einzurichten geht?? :rolleyes:


    lG Manuel

  • Hallo,

    Oje, ich fürchte das soetwas die privaten Finanzen etwas sprengt, denn wenn du, wie in dem Falkenbeispiel in Echtzeit senden willst, und das noch mit guter Qualität, dann wird es etwas Teuer. Zweitens brauchst du eine Zweite Seite zusätzlich zu deiner HP.

    Du kannst es aber auch in weniger guter Qualitat und nicht in echtzeit mit einer normalen Webcam probieren. Ich möchte ja eine Cam die auch nachts mit Infrarot, (für die Nachteulen) übertragt da wir ja in erster linie Nachtaktive Tiere haben.

    Gruß

    Andreas

  • ... naja dan dek ich wohl dass es für mich, den 0815-Terrarienbesitzer zuviel Aufwand wäre.

    -eig. schade...-aber trotzdem danke für die knappe info! :D

    lG Manuel :wink: