Wie fängt man Jungtiere im Großen Terra??

  • ...Da mit der Lampe seh ich ein, obwohl es bei mir nachts auch mal 18°C hat.

    Das Substrat is jetzt auch höher, meine Tiere sind aber noch recht klein (5cm).


    Ach ja mein Bruder bedankt sich noch mal für die 4 Anadenobolus und 4 Spirostreptidae die du ihm geschickt hast! :D


    lG aus Kärnten...

  • Das mit der Temperatur ist kein echtes Problem, bei mir hat es im Winter Nachts auch mal 15 Grad und sie machen sich nicht sonderlich was draus, besser als zu hohe Temperaturen ist es alleweil.

    Schoen dass du das Substrat erhoeht hast.

    LG auch an Bruderherz,
    Shura und die ganze Bande

  • Bei 14 geschalteten Anzeigen 2 die positiv sind.
    Aber mehr sag ich da nicht mehr dazu ausser:

    "...soagt de Apfe zum Zwiefe...is ois a Soch der Perschpektieve".

    LG,
    Shura und die ganze Bande

    langsam wirds arg [OT] , ich weiß... aber: immerhin, oder? ich meine, das reicht doch eigentlich... Albiceps hat seit einiger zeit welche abzugeben usw... im vergleich zu anderen arten, die man quasi nie als NZs bekommt oder zumindest nicht so einfach, find ich ist das doch ne recht hohe quote?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • licht? nunja, ich hab ne 20 watt leuchtstoffröhre über 2 terras, sonst stirbt das moos gnadenlos ab..

  • licht? nunja, ich hab ne 20 watt leuchtstoffröhre über 2 terras, sonst stirbt das moos gnadenlos ab..

    aha... ich hab kein licht über meinen beiden ex-aquas, und das eine steht noch dazu in ner dunklen ecke, aber dem moos gehts gut... musst halt ne robust moossorte nehmen, dann geht das schon...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


  • Hi

    Wollt nur sagen, ich finds jeweils spannend wenn ich so alle halbe Jahre mal die Terris durchwühle und neu auffrische was da so alles zum Vorschein kommt :) z.b. wusste ich bis vor kurzem nicht dass ich A.gigas Nachwuchs habe, die nun gesichteten Tiere sind bereits ca. 10 cm lang :) Ich habe Arten da leben auch die Adulten nur unterirdisch, ich denke wenn man da dauernd die Terris durchwühlt freut das kein Füsser.

    lg
    Luna

  • ich werde nächsten monat mein substrat wechseln und zwangsweise den boden durchwühlen werde nen sieb nehmen.
    dann hoffe ich meine 11 annadenobolus zu finden.