Centrobolus sp. "Mosambik" Häutung

  • hi zusammen,

    bei meinen Centrobolus scheint die große Häutungsorgie ausgebrochen zu sein. 3 meiner Tiere liegen zusammengerollt im Terri rum. Alle sehr Oberflächennah, eines der Tiere hat sich schon komplett aus der Pelle geschält. Kann das sein, dass sich fast alle gleichzeitig häuten? Hier noch 2 Fotos des gehäuteten Exemplares:

    Gruß

    Andree

  • Hallo Andree!
    Kann ich bestätigen, bei mir wird auch gemeinsam gehäutet. ELKE

  • Hallo!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tiere, die in etwa gleich alt sind (also aus dem gleichen "Gelege" stammen oder durch Zufall das gleiche Alter haben) auch die gleichen Häutungsintervalle haben. Zumindest auf dem Foto von Trulla sehen die Tausis gleich groß aus, was ja für ein ähnliches Alter spricht.

    Viele Grüße,

    Sabine