Ein nettes Hallo aus dem Osten!

  • Hallöchen,


    nun habe ich heute schon den ganzen Tag im Forum und auf den dazu gehörigen Seiten gelesen und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Silvia, bin 44 Jahre alt und wohne ganz in der Nähe von Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt).
    Hier angemeldet habe ich mich, weil ich vielleicht schon nächste Woche meine ersten Tausendfüßer (A. gigas) bekomme. Es sind ca. 6 cm kurze Jungtiere und ich freue mich riesig auf die kleinen Würstchen.
    Zu den Füßern bin ich über ein Achatschneckenforum gekommen. Ja, Achatschnecken halte ich auch mit sehr großer Begeisterung!


    Ich freue mich, dass es so ein super Forum über Diplopoden gibt wo ich alle Infos bekomme, um meine Tausis artgerecht zu halten!
    Shuras Seite habe ich schon vom ersten bis zum letzten Buchstaben und Bild durch und bin schwer begeistert :thumbup: !


    Viele liebe Grüße,
    Silvia :wink:

  • Hallo Silvia,


    herzlich willkommen hier im Forum. :wink:


    Wenn du Shuras Seite schon gelesen hast und auch die HP hier, dann weißt du schon mehr als viele hier im Forum. :D


    Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen A.gigas. Ich denke auch, dass es nicht bei denen bleiben wird. :D
    .

  • Hallo Sol,


    dankeschön für die nette Begrüßung! :wink:


    Ich hoffe, dass ich mein neu erworbenes Wissen heute richtig genutzt habe :wacko:. Habe nämlich das Füßerterra eingerichtet.
    So wie ich mich kenne, wird es nicht nur bei einer Art bleiben. Aber zum Kennenlernen sind die gigas bestimmt die richtigen!


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Auch ein herzliches Hallo von mir ;-)


    Glaube für den Anfang sind gigas eine perfekte Wahl.


    Habe vor einigen Jahren selbst mit dieser Art angefangen und auch wenn sie nicht besonders gefärbt sind, sind sie nach wie vor durch ihr Wesen und ihre stattliche Größe einer meiner Lieblingsarten!



    Lg
    Tobi