HEEEELFI!!!! Mein Baby hat eine Delle am Kopf!!!

  • HEEEEELFI!!! Ich habe gerade mein neues Terrarium beobachtet . . . und musste feststellen dass eines meiner Füsser eine Delle auf der Stirn hat!!! Wie kann sowas passieren? Und ist das schlimm?

    Ich werde mal versuchen Bilder anzufügen, weis aber nicht ob das richtig zu erkennen ist, also ob die Fotos scharf geworden sind!?

    Ohhh menno . . . die Bilder sind ganz knapp zu groß!!! ;(

    Kann mir vielleicht anhand der Beschreibung trotzdem weiter helfen?


    Liebe Grüße

    Natalie

    .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Natalie,
    'ne Delle ist kein Problem, das gibt es schon mal bei den Häutungen. Nur Schönheitsfehler, bei der nächsten ist das dann wieder weg.

    Gruß, Sol :wink:

  • Meine Gigas-Dame hat auch eine Delle - mitten auf der "Stirn". Scheint auch nicht zu schaden. Allerdings fand ich es auch schon seltsam diese
    "verbeulte Karosserie". :D
    Woher könnte sowas denn kommen? :huh: ELKE

  • Woher könnte sowas denn kommen? :huh: ELKE

    Direkt nach der Häutung ist der Panzer der Tiere noch sehr weich und entsprechend empfindlich (darum darf man eine Häutung auch nicht stören bzw. das Tier direkt nach der Häutung einfach so auf die Hand nehmen). Wird der Panzer in dieser Zeit eingedrückt, härtet er auch so aus. Solange aber keine offenen Stellen/Risse entstehen, kann der Tausi damit leben. Und wie bereits gesagt wurde, können solche Stellen bei der nächsten Häutung auch verschwinden.

  • Danke füe Eure Antworten!!! Ich bin wirklich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und hab mich erschrocken als ich die Delle gesehen habe! Ich hatte bedenken dass das Tierchen deswegen vielleicht verenden könnte!? Aber jetzt bin ich bruhigt!

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß

    Natalie