A.gigas Partnertreu?

  • Hallo

    Hier wohnen 4 A.gigas. Zwei Männchen und zwei Frauenzimmer.

    Nun ist mir aufgefallen, dass immer die Zwei gleichen zusammen sind.

    Meiner Meinung nach, haben sich hier zwei Pärchen gebildet. Kennt ihr so was von dennen?

    Ist das vieleicht sogar normal?

    Entschuldigt die banale Frage, da es aber meine Ersten sind und ich da noch keine Erfahrung hab,

    fand ich das doch sehr spannend zu beobachten.

    Und sollte es so sein, auch sehr bewundernswert.

    Sind ja echte Charaktertierchen!

    Bei mir kommt auch immer der Gleiche als erster ans Futter.

    liebe Grüsse

    Anja

  • Partnertreue oder ähnliches ist von Tausendfüßern nicht bekannt. Es läuft eher nach dem Motto: je mehr Damen desto besser.

    Warum immer die selben zusammen (? ) sind kann verschiedene für uns nicht sichtbare Gründe haben. Wahrscheinlich würde sich alles wieder ändern wenn du 1-2 weitere Pärchen hinzusetzen würdest.

  • Danke Peter für die Antwort!

    Dann wird es warscheinlich mit ihren Vorlieben zu tun haben. Zwei graben sich oft ein, die anderen Zwei liegen auf der Erde.

    Naja, das mit der Damenschar ist ja auch nicht weltfremd :rolleyes:

    liebe Grüsse

    Anja