• Hallo zusammen, :)

    letztes Wochenende schaue ich mal etwas intensiver, als sonst, bei meinen Centrobolus [lexicon]sp.[/lexicon] "Mosambik" in die Box. Und wundere mich über diese knapp 5 mm großen "Maden" im Substrat. :rolleyes: Bei nochmaligem Hinsehen fand ich dann eine ganze Armada von diesen Zwergen. Kann das sein, wo ich die Tiere ja "erst" ca 3 Monaten habe, das es schon Nachwuchs ist?? Werde am Wochenende mal versuchen 1 oder 2 Fotos der Tiere machen.

    Gruß

    Andree

  • So nach ewiger Zeit, endlich die versprochenen Fotos des Nachwuchses. :rolleyes: :love2: Inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass es Centrobolus [lexicon]sp.[/lexicon] Mosambik sind, da nichts anderes an Füssern sich in dem Becken aufhält, und man auf dem einen Foto (Bild 1) ganz gut die Fühler erkennen kann. Die kleinen Racker sind jetzt ca 5 bis 10mm groß. Bild 2 ist mal zum Vergleich mit einem meiner Alttiere.

    Gruß

    Andree

  • So nach ewig langer Zeit hier mal einige Bilder von meinem [lexicon]sp.[/lexicon] "Mosambik" Nachwuchs. Die größten sind jetzt etwa 20 - 25 mm "groß" und gedeihen prächtig. :love:

    Die Kleinen fangen so langsam an ihre typische Farbe zu bekommen und fressen wie die Scheunendrescher.

    Gruß

    Andree

  • glaubst du mir wenn ich dir sagen das das mit der Farbe noch ewig dauern wird ? :D

    ich hab selbst auch schon nachwuchs von denen und bis die Komplett ausgefärbt waren hat es über 1 jahr gedauert :thumbup:

    aber dennoch Glückwunsch zu den kleenen :beer:

  • Hi Sylver123, :wink:

    dessen bin ich mir schon bewusst das es mit der kompletten Umfärbung schon noch recht lange dauern wird. Aber wir haben ja Zeit und vor allem seehr viel Geduld. :rolleyes:

    Gruß

    Andree

  • So langsam kommt bei meinen Lütten richtig Farbe ins Spiel. :love: Salatgurke und altes Laub geht hier durch wie verrückt.

    Hier mal eine der [lexicon]NZ[/lexicon] neben einem Streichholz

    Und neben einem Alttier (ca. 10cm lang)

    In nächster Zeit werde ich die Jungtiere auf mehrere Faunaboxen verteilen damit sie mehr Platz haben zum weiterwachsen.