Haltungsbedingungen?

  • Wer hat Erfahrungen mit Chicobolus spinigerus und Narceus americanus und kann mir Hinweise zur Haltung und Aktivität/ Verhalten der Tiere geben? Könnte man Chicobolus mit Centrobolus vergesellschaften?

    Vielen Dank

    sonnenschein :rolleyes:

  • Hi!

    Ich halte zwar keine chicobolus, aber dafür narceus. Bei den Haltungsbedingungen habe ich mich einfach an die Angaben hier auf der Hauptseite gehalten: entsprechend angemischtes Substrat, Standardfutter, Zimmertemperatur (im Winter um die 23°C, im Sommer 25-27°C), regelmäßig sprühen (z.Z. einmal pro Woche bei täglicher Kontrolle der Luftfeuchtigkeit). Die narceus sind sehr aktive Tiere und auch die Jungtiere sind am Morgen und am Abend auf der Oberfläche am Futter zu sehen. Adulte Tiere kommen schon auch mal tagsüber raus. Mit Nachzuchten hatte ich bisher auch schon guten Erfolg.

    Ich hoffe, das hilft dir schonmal ein bisschen weiter.

    Sabine

  • hi

    habe n andere Frage bezüglich Haltung: ich habe 1 Männchen und 1 Weibchen Dora. Stylifer. Ich möchte mir noch 2 weitere holen. Sollten dies Weibchen sein, oder gibt es keinen "kampf um die Weibchen", wenn noch 1 Männchen dazukommt? also das gesammt 2 M und 2 W

    bitte um Antwort

    lg