• Hallo nochmal
    Endlich habe ich eine Häutung auch beobachten können. (Sol hat mir da einiges voraus). Nachdem ich den Großen eine Weile zugesehen habe, entdeckte ich auch noch ein Baby, dass sich auf die Häutung vorbereitet. Ein schöner Tag heute. 8)8)
    VG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hey Christian,
    tolle Aufnahmen von der Häutung.
    Das ist immer ein Erlebnis, wenn man die frischgehäuteten, so empfindlichen Tiere sieht. Man traut sich kaum rum zu hantieren. :D

    Gruß, Sol :wink:

  • Danke Sol
    Da hast Du vollkommen recht. Wenn sie so zart, leicht milchig, noch nicht ausgehärtet sich aus der Haut quälen, ist es wirklich besser sie keinen zusätzlichen Stress auszusetzen. Sie haben auch so genug zu kämpfen.
    Ich warte schon hart darauf, neue Saftis in der Natur zu finden, aber das dauert noch ein Weilchen. :(
    VG Christian

  • Deine Fotos sind wirklich klasse! :thumbup: Ich finde es interessant, die kleinen Gugeligen mal so "frisch ausgepackt" zu sehen. :D

    Viele Grüße von den Krabblern und mir...

  • Hallo
    @ Mo:
    Am Wochenende habe ich wieder einmal etwas Luft für die Krabbler. Ich werde einmal einen Spaziergand in den Wald machen, da werde ich schon ein paar "Freiwillige" finden. ;)
    Steffi
    Danke Steffi. Ich würde ja sehr gerne einmal von Beginn bis zum Ende der Häutung dabei sein. Aber was ich so beobachtet habe, dauert das ja mindestens einen Tag. :schock: Da bräuchte man ja Zeitrafferaufnahmen um den Vorgang schön dokumentieren zu können. Wäre sicher eine sehr interessante Beobachtung.
    VG Christian