Hallo bin neu hier

  • Hallo

    Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Köln und hab seit Samstag meinen ersten Füßer.

    Unsere Terrariengeschäft hatte einen kleinen Centrobolus [lexicon]sp.[/lexicon] "Mosambik" da und der hat mich so fasziniert das ich sofort am Samstag Morgen nochmal hingefahren bin und ihn gekauft hab.

    Wir hatten noch ein leeres Terrarium und das haben wir schnell eingerichtet. Wir haben einen riesengroßen Garten in dem seit 30 Jahre nicht gespritzt und gedüngt wird.

    Also Erde ins Terra, Äste und Moos. Weissfaules Holz hab ich auch gefunden und dann den Füßler rein.

    Er klettert und spaziert den ganzen Tag rum, frisst gut und vor allem an allem:)

    Und nun bin ich infiziert.

    Ich suche nun noch mehr Füßler dieser Art, ich hoffe das Geschlecht feststellen zu können?. Um Hilfe dazu wär ich dankbar, er ist halt so winzig. Ca 6-7 cm ist er lang.

    Unser Terrarium ist nur 20x30 cm, aber das soll ja auch nur Übergangsweise sein. Ein größeres wird noch angeschafft und Füßlergerecht eingerichtet.

    Ansinsten haben wir ca 40 Vogelspinnen
    1 argentinischen Schmuckhornfrosch
    2 Kornnattern
    2 Sinai Stachelmäuse und
    2 Hunde. Mops und MopsMix

    Lieben Gruß Anja

  • Hej Nillay :)
    Da hast du ja den Weg zu uns gefunden :D
    *ausmreptilienforumrüberwink*
    Herzlich Willkommen!

    LG :D

    Einmal editiert, zuletzt von Silent (7. Dezember 2008 um 16:32)

  • Ja, Albiceps hat mich ja quasi hergeschubbst..*gg*


    Die sind aber auch so was von genial die Krabbler, bleibt bestimmt nicht bei dem einen

  • Ja das denk ich auch ;)

    Hab drüben gelesen, ihr kommt auch auf die örse *freu*
    Hm.... vllt könnte man euch ja zurateziehen beim Aussuchen einer Vogelspinne???

    Mein Freund (MadMaethes im Reptilien-forum) interessiert sich dafür...
    und naja, Hilfe und Tipps kann man immer gut gebrauchen ^^

    (Kann mom in dem anderen Forum nix posten :( )

    LG :D

  • Ja wenn wir es zeitlich hinbekommen kommen wir, ich möchte gern mehr von den Füßlern haben, einer ist echt mager. Aber dafür solltei ch mal versuchen herauszufinden ob es Herr oder Frau Füßler ist...

    Wie sehe ich das bei einem so kleinen Füßler?

  • Das ist nicht immer so einfach...
    Naja, nach dem siebten Segment fehlt bei dem Männchen ein Beinpaar...
    Ich hab bei deinem Füßer auf ein Weibchen getippt.
    Habe selbst Centrobolus Spec und bei denen ist es relativ leicht zu erkennen :)

    LG :D

  • Herzlich Willkommen bei uns. So wie ich das auf dem Bild in der Galerie sehe, könnte das ein Weibchen sein.

  • Ja ist es, ich bin nun auch dahintergekommen......Danke

    In der Galerie ist ein Bild eine Männchens, da sieht man den Unterschied sehr deutlich