Meine Archispirostreptus Gigas

  • Geht's noch, klaus. Ich bin zwar nicht regelmäßig hier am Forum, denke aber doch zu wissen, dass hier ein generell freundlicher Umgangston herrscht.
    Wenn dir die Bilder nicht gefallen und/oder du nicht fähig bist den, eigentlich sehr verständlichen, Titel zu verstehen, dann mag das sein, muss aber sicher nicht in einer so unnötig provozierenden und unfreundlichen Art ausgedrückt werden...Und dann auch noch selbst von Niveau reden. Für solche Meldungen gehört dir eigentlich eine Verwarnung.


    A.Gigas: Hübsches Tier.


    mfg

  • Heieiei...hier herrscht manchmal ein Umgangston....


    Ja, das zweite Bild ist wirklich nicht grade prickelnd und das kann man ja auch offen sagen. Aber deshalb muss man doch nicht gleich so bissig sein, Klaus. ;)


    Ich denke, es gibt auf der Welt größere Katastrophen als ein Foto in schlechter Qualität in einem Internet-Forum.


    Und das Niveau des Forums wird auch nicht wirklich sinken, weil mal jemand ein mieses Foto einstellt.


    Also an alle: Cool down. Relax.


    Ist doch alles halb so wild.



    LG,
    Bärbel

  • Für solche Art des Umgangs fehlt mir jedes Verständnis. Da traut sich jemand, erste Fotos von seinem neuen Hobby einzustellen und wird dann derart niedergemacht? Was soll das denn? Ist jetzt schon der freundliche Umgang abhanden gekommen? Nicht jeder ist ein Fotokünstler und nicht jeder hat eine der neuen High-End-Kameras mit denen man auch noch im kleinsten Makro-Bereich oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen beste Qualität bekommt. Die fehlende Qualität der Bilder anzumerken ist eine Sache, die Leute derart niederzumachen eine andere. Ich dachte immer, hier wäre ein gewisser Zusammenhalt vorhanden. Solche Art von Beiträgen lassen mich zweifeln.

  • Also erstmal Danke für eure Verteidigung!:D


    Leider konnte ich den Kommentar von Klaus nicht mehr lesen aber ganz ehrlich, so wie ihe über in schreibt muss das ja ein ganz mieser Kommentar gewesen sein! X( Könnte mir jemand mal eine PN schreiben was der so gesagt hat ?? würde mich noch interessieren.
    Tut mir leid, dass das zweite Bild nicht so toll ist. Es wurde auch in der Nacht erstellt und der Tausi lag auch nicht gerade in einem guten Ecken um ihn zu knipsen.
    @ Klaus: Gleich so auszurasten wie es hier Beschrieben wird, finde ich die Unterste Schublade!!!! :cursing:
    Ich meine das Forum ist öffentlich und daher kann man auch reinstellen was man will.
    Ich wünsche allen anderen doch noch einen schönen Tag und

  • Moin A. Gigas!!!
    Ich finde durchaus, dass auch Du mal ganz locker bleiben solltest!!!
    Natürlich ist das Forum öffentlich, aber reinstellen was man will kann man gerade deswegen natürlich nicht....
    Hier den Wunsch zu äußern, dem Klaus (und damit neben Peter, Robert und co. der "wissenschaftlichen Basis" dieses Forums) eine Verwarnung zu erteilen (wo eigentlich doch eh alle auf Deiner Seite stehen), finde ich lächerlich.
    Ansonsten stimme ich Biene uneingeschränkt zu.
    Jeder sollte hier sein neues Hobby präsentieren können, ohne dass man sich über ihn lustig macht. Andererseits sollte man sich vor dem Einstellen eines Fotos auch Gedanken darüber machen, ob es denn unbedingt das Foto sein muss, das man von seinem Tier durch eine völlig verdreckte Scheibe geschossen hat.
    Der Ton macht die Musik....
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Hi,


    ich kann den Artikel von Klaus auch nicht lesen, da er ihn selber gelöscht hat. Ich denke damit ist gezeigt das er es eingesehen hat und es reicht wenn einer ihm den Hinweis gibt.
    Wenn ich mir das so anschaue, eigendlich wollte A.Gigas seine Tiere zeigen und nun stehen da 5 mit meinem 6 Beiträge die fast nicht damit zu tun haben sondern wo sich einer über den anderen aufregt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das so etwas, also sich über etwas aufregen, nicht viel bringt da spielt man sich nur hoch.
    Der Beitrag ist weg und das wars dann damit für mich. :done:

  • Also jetzt mal was zur verdreckten Scheibe!
    Die Scheibe ist NICHT verdreckt sondern das ist Kalk! Erklärung: Das Terrarium was es heute ist, war einmal ein Aquarium! Also hast du das falsch gesehen Jan.
    Und das mit dem reinstellen was man will habt ihr auch missverstanden. Ich meinte damit dass ich die Fotos(also meine Fotos) reinstellen kann, die ich will. Dazu muss ich nicht zuerst Klaus oder irgendjemand anderen fragen.

  • Hallo,
    ich denke, du hast den Kommentar von Klaus garnicht gelesen, wie kommst du darauf angepöbelt worden zu sein?
    Du kannst dir einfach mal alle Beiträge von Klaus durchlesen, dabei gibt es bissige, ironische und auch zynische, aber in der Sache waren sie immer richtig.


    Ich sehe das eher so wie Jan oben.


    Außerdem, wer maßt sich hier eigentlich an, Verwarnungen zu fordern? Was soll denn so ein Blödsinn?

  • Wenn nun jeder jeden beschuldigt "rumzupöbeln" oder was falsches zu sagen, bringt das doch auch nix. :)
    Wird doch dann bloß eine Endlos-Diskussion, bei der der Kern längst fehlt.


    Is doch nun gut, beruhigt euch doch. Es geht doch nicht um Leben und Tod. ;)


    Liebe Grüße,
    Bärbel

  • Ich stoße gerade auf Euren ”Aufreger” und fühle mich sehr an einen wilden, durcheinanderplappernden Haufen
    kleiner Kinder erinnert. Nichts für ungut aber ich muss grinsen - Ihr müsst alle ziemliche Langeweile haben,
    sonst würdet Ihr Euch über sowas nicht so aufreiben :P


    Ich find’ Euch trotzdem alle nett ;)
    Liebe Grüße - die Alli


    PS: Ich bin gespannt auf viele neue Fotos, egal welcher Qualität, denn wer sich die Mühe macht, der muss schon
    ziemlich stolz auf seine Viecherei sein...........

  • Also ich finde das Foto garnicht soooo schlecht.Habe schon wesentlich schlechtere Fotos gesehen die veröffentlicht wurden.Hier kann man wenigstens erkennen um was für ein Tier es sich handelt.
    Allerdings ein kleiner Tip für die nächsten Fotos: Ich fotografiere wenn es möglich ist nicht durch die Scheibe sonder mache das Terri auf.
    Also laß dich nicht endmutigen und hau weiter Bilder rein :thumbsup:

  • Albiceps danke für deinen Tipp. :D
    Ich bin froh dass wenigstens jemand die Fotos nicht so schlecht findet. Ich habe nämlich auch schon schlimmeres gesehen. :P


    Naja ich werde mich nicht entmutigen lassen.

  • xD! :D


    Ist doch witzig.
    - Ein User stellt Fotos rein.
    - Ein Kommentar folgt.
    - Die anderen User ärgern sich so, dass jeder sein Beitrag noch dazu bringt.
    - Ein Chaos.
    Und dieses Durcheinander nur weil ein User, seine Tiere mal zeigen wollte. :D
    Aus einer kleinen Maus, wird ein Elefant. :P