Neues Terrarium!!!

  • So will euch mal mein neues selbstgebautes Terrarium zeigen und mal da ich auf diesem Gebiet ein relativer Neuling bin mal eure Meinungen hören und kritik ob das so Ok ist oder noch was verändert werden soll. Die Maße sind ca 37x37x37cm.

  • Hi Marco,

    das sieht ja schon mal ganz gut aus nur würde ich vielleicht noch ein bisschen mehr Laub reintun. Was hast du denn als Substrat verwendet? Auf diplopoda.de findest du die Anleitung für die Richtige

    Mischung. An was für eine Art hast du überhaupt gedacht?

    LG Tim

  • Das Substrat ist Walderde gemischt mit Laub und faulenden Holz in diesen Terrarium möchte ich Aulacobolus rubropunctatus halten.

  • Ja sieht nicht schlecht aus.
    Wegen der Art, hast du dir da schon ein paar infos geholt?
    Ich meine das ist nicht grad eine Art für Anfänger. Da gibt Probleme mit Futter (nehmen nicht alles), ich glaube die brauchen auch ein gutes konstantes "Klima" und so häufig bekommst du die auch nicht, Da sie nicht so oft nachgezüchtet werden.

    Mfg David ;)

  • Ja ich habe mich gründlich über diese Art imformiert, hier im Forum und auch auf diplopoda.de. Wollte mich nur noch mal vergewissern ob das Terrarium so Ok ist oder eventuell noch etwas verändert werden muss, zwecks Lüftung und so. Hab auch schon jemanden gefunden der diese Art verkauft.


    Gruß Marco

  • Naja ok, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Tieren und viel Glück bei der Zucht. Ich wollte es nur noch mal sagen, nicht das du sie 2 Wochen hast und sie wäre dir gestorben, das ist ja dann auch nicht schön, wenn du dich aber belesen hast ist das ok.

    Mfg David ;)

  • Das ist mir klar ich Informiere mich immer gründlich über das jeweilige Tiere bevor ich mir ein hole! :thumbup:

  • ne das Terrarium ist so aufgebaut es gibt eine Grundplatte aus Holz die auch mit der wasserfesten farbe gestrichen ist. dann vier Glasscheiben an die Seiten geklebt und Kanthölzer in drei ecken die auch mit dieser farbe gestrichen sind, da kann nix modern das ist speziell farbe die auch für den aussenbereich ist....

    liebe Grüße Marco

  • Moin Marco!
    Ich hoffe Du hast Dich im Vornherein darüber informiert, ob die Farbe nicht irgendwelche fiesen Dämpfe abgibt, oder bei Genuss Vergiftungen nach sich zieht....
    Farbe extra für den Außenbereich klingt für mich schon irgendwie mehr oder weniger gefährlich.
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali