Welche Art in 30*30*30 oder 40*30*40 Terra?

  • Hey Leute ich habe mich gerade erst angemeldet udn finde diese Tiere hier super faszinierend.
    Da ich nun auf der Suche nach einem neuen Tier bin bin ich auf diese interessanten Tiere gestoßen und bei der Behältergröße handelt es sich nur um Vorstellungsgrößen also das Terra wird erst noch gekauft.
    Welche Anfängerart würde jetzt in diese Becken super reinpassen.
    Ophistreptus guineensis gefällt mir zb sehr. Bloß wegen der Größe der Tiere weiß ich nicht wie das Terra ausfallen sollte.
    Die einzige Bedingung für die Haltung ist eine nicht zu große Größe des Beckens und ein Tier welches nicht sooo sehr auf andauernde sehr hohe LF angewiesen ist.
    Hallo erstmal und auf einen super Erfahrungsaustausch.^^
    Gruß Flo
    PS:Hat keiner eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Reptilia (20. Oktober 2008 um 20:27)

  • Hi Flo,

    ich an deiner Stelle würde mir eine Centrobolusart ins Terra setzen. Die sind leicht zu halten und sehen schön aus. Außerdem sieht man sie auch tagsüber oft an der Oberfläche und da sie nur ca. 6cm groß

    werden sind sie auch super für ein kleineres Terrarium geeignet. Das einzige Problem könnte sein, dass sie relativ schwierig zu bekommen sind. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    LG Tim

  • Ja super danke für den Tipp vllt hat jemand ja noch einige weitere Vorschläge.^^ Werde mich gleich mal über diese Art informieren. Wie viele Tiere würden da passen?

  • Also ich habe jetz ein terra gesehen wo man einen extra 20 cm Bodengrundteil hat und obendrauf wird dann der Teil mit dne Türen und so gesetzt und misst nochal 20cm
    Lässt sich schwer erklären gabs aufjedenfall im Internetauktionshaus. Das wär ja perfekt.^^
    Gruß Flo

  • Naja alos das sieht so aus
    Da is wien Aquarium da sis glaube ich 30*30*20 groß darauf setzt man wien baukasten das Terra welches auch die größe hat so da sman sozusagen oben ein doppellüftungsterra hat und drunter die Bodengrundschale extra. Lol ganz schön schwierig darf ich ein bild reinstellen?
    Gruß Flo

  • Super hab ich mir auch so gedahct aber der Preis shcockt natürlich n bisschen.^^
    Wie teuer is denn eigentlich so ein Tier?

    Einmal editiert, zuletzt von Reptilia (21. Oktober 2008 um 16:52)

  • Ja und nebenbei kannst Du die nächsten Male ja vll auch noch einmal Deine Beiträge durchgucken, bevor Du sie dann hier einstellst (lol)... ;)
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Höh warum denn...außer, dass ich immer den Buchstaben zuerst drücke der näher dran ist.^^

  • Ein schöne Anfängerart, sind auch die Narceus annularis. Ich halte selber 6 Tiere, in einem 30x30x40 Terra und da würden sogar noch mehr reinpassen. Sie sind jeden Tag zu sehen, egal wann ich rein schaue, ich sehe immer mindestens einen. Also ich finde sie sind perfekt für Anfänger.

    Mfg David ;)