MPA Weibchen tot

  • Hallo


    Leider habe ich eines meiner [lexicon]MPA[/lexicon] Weibchen tot im Terrarium gefunden.Einen Grund konnte ich dafür nicht finden und was sehr merkwürdig war ist das der Kopf abgefressen war und das Tier so gut wie hohl war.Fressen die anderen Tausis tote Artgenossen an?
    Ich fachte erst es ist ne Haut aber dann habe ich gesehen das er nirgens aufegplatzt war also komplett intakt halt nur Kopf weg und hohl und total am stinken :( Da das Tier schon seine Endgröße erreicht hatte und sich auch kräftig verpaart hat denke ich das sie vieleicht nach der Eiablage wie es manchmal vorkommt verstorben ist.Aber eine Erklärung für den Zustand des Tieres hätte ich doch gerne.

  • Hi,


    ich habe auch schon das selbe durchmachen müssen das meine [lexicon]MPA[/lexicon] Dame gestorben ist. Bei mir gab es dafür auch keinen Grund, auch keine Eiablage, was ich zuerst auch gehofft habe, leider.
    Das der Panzer hohl ist ist normal wenn das Tier schon etwas länger tot ist. Das der Kopf fehlt kann ich aber auch icht erklären. Das das Tier angefressen wurde kann man nicht ausschleißen. Irgendwo hier gab es mal einen Beitrag wo zu sehen war das die Babys die tote Mutter angefressen haben. Also wäre es möglich.