Bepflanzung

  • Hallo an alle.

    Nachdem ich schon eine Weile stille Mitleserin bin, will ich doch erst mal ein großes Dankeschön an alle hier aussprechen. Ihr habt mir durch die rege Diskussion schon sehr geholfen mich bestmöglich um meine zwei A. gigas zu kümmern :D .

    Trotzdem hab ich eine Frage, die ich bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen habe. Wie sieht es mit der Bepflanzung im Terrarium aus? Ich weiß, dass A. gigas gern mal an Pflanzen knabbern und man nicht all zu lang Freude an seiner Begrünung hat, trotzdem würde ich gern das ein oder Andere in mein Terrarium setzen.
    Eine kleine Bromelie habe ich im Blumentopf (umwickelt mit Sisal, damits schöner aussieht) im Substrat stehen, außerdem habe ich noch eine kleine Efeutute, die ich gern mit einpflanzen würde. Allerdings ist das ja eine giftige Pflanze und ich möchte die Tausis (und ihre Mitbewohner 3 Käfer und etliche Larven) nicht vergiften.
    Kann mir da jemand von euch helfen?

    Vielen Danl schon mal, Feelyna

  • Hallo
    also ich hab die Erfahrung gemacht dass die Tausis nicht alle Pflanzen anknabbern.Efeututen hab ich auch drinne die werden verschmäht, ebenso meine Geldbäume.Blos als ich mal paar Tage weg war sind sie drann gegangen ,wohl weil das andere Futter nimmer so saftig war.Buntnesseln hammse auch immer gleich vernichtet die sehen wohl zu lecker aus. Nicht alles was als Giftpflanze gilt muss auch unbedingt für Füßer giftig sein. Grünlilien, Bromelien,Farne diverse Sukulenten geht alles.Haben hier viele in ihren Terras.

    Gruß
    Mi

  • Vielen Dank für deinen Post. Ich werd wohl am Wochenende die Neu-Bepflanzung angehen :D

  • ich habe mal eine frage zum moos ich bin mir nicht gabz sicher ob ich einfach etwas aus dem wald holen kann wegen tierchen die sonst noch darin leben könnten

  • @Mr.Hanky: Wenn du dir keine Tierchen einfangen willst kannst du das Moos 2-4 Tage ins Wasser legen. Mit etwas Schwerem unter der Oberfläche halten.
    Bei mir kriechen da schon nach 2 Minuten am Rand der Box div. Schnecken hoch.

    mfg