Gigas Video

  • Ihr werdet es nicht glauben.Lustige Sache denn ich habe gerade mit dem Züchter gesprochen und der ist nun total aus dem Konzept,denn er hat sich auf Grund meiner Aufzählung der Unterschiede seine Tiere auch noch mal angesehen und festegestellt das ich mit den Unterschieden Recht habe.Er war immer der Überzeugung es seien alles A.gigas.Nun wurde er eines besseren belehrt :D Natürlich hat er mir einen Umtausch angeboten aber ich lasse es so wie es ist.Silent du solltest dich mal mit dem in Verbindung setzen denn da bekommst du dann dein MPA's Männchen ;)


  • @all:


    Tja, "Butter bei die Fische" - oder wie sagt man??? Ich will nicht lange um den heißen Brei reden: ICH HABE CONNY DIE FÜSSER VERKAUFT! So nu isses raus! Schäm :S Ich weiß, ich bin der letzte Trottel... Aber weil ich nicht darstehen will, wie der letzte Trottel, will ich hier kurz etwas Aufklärungsarbeit leisten.


    lest weiter...


    @Conny:



    also nun ist es amtlich (Sebastien, ein Biologe aus Forbach, Frankreich) hat meinen Bestand "inspiziert": Mein Bestand umfasst derzeit noch 24 adulte Archispirostreptus gigas (8.16) und ca. 20 Babygigas (0.0.20)... sowie 3 adulte Mardonius Parilis Acuticonus (1.2) und ca. 11 Babys davon.... Da ich die Tiere bislang in mehreren Becken mit den gigas zusammen gehalten hatte, wußte ich selbst nicht, dass es eine andere Art ist. Die Mardonius habe ich als Jungtiere bekommen und sie leben seitdem mit den gigas zusammen. Wegen der geringeren Größe habe ich sie wohl auch für Jungtiere gehalten...


    Nach meiner Abgabeliste müsstest Du nun 2 A. gigas (ein Paar) sowie 2 Mardonius (0.2?) von mir bekommen haben.



    Tut mir echt leid, ich hatte wirklich keinen Plan, dass die Mardonius keine Gigas waren. Da Du noch nicht ganz ausgewachsene Tiere (so um 15 cm) haben wolltest, habe ich sie wie die Gigas auch, aus dem Terra gegriffen und versandfertig gemacht. Ich weiß, es ist peinlich aber dabei habe ich nicht auf die Unterschiede geachtet. Mir war wichtig, dass Du gesunde und agile Tiere bekamst...


    Wie gesagt, das war wirklich nicht absichtlich geschehen! Und abzocken wollte ich Dich schon gar nicht!
    Ich weiß, so etwas darf nicht passieren. Es passiert aber.... Bin ja kein unfehlbarer Superexperte....
    Wie schon vorab gesagt, tausche ich Dir die Tiere gerne um oder schicke Dir noch gigas zu - ganz, wie Du möchtest.

  • :thumbsup: Huhu Sascha!
    Ja das haben wir ja schon geklärt.Nun hat das grübeln ein Ende 8) Ich hab dir ja schon geschrieben das ich alles so lasse wie es ist.Freu mich ja über die Kleinen.Außerdem bin ich froh an jemanden wie dich geraten zu sein.Nicht jeder ist so kulant und außerdem stehst du mir ja immer Rede und Antwort.Habe da schon ganz andere Sachen erlebt.Also in diesem Sinne,Freude über des Rätsels Lösung :thumbup: