Mein Terrarium!

  • Hallo Leute ich habe Heute meine Terrarium fertig gestellt... Momentan leben 3 Archispirostreptus gigas drin sind nur 3-5 cm lang... Ich werde noch Holz und Laub suchen gehen allerdings regnet es seit 3 Tagen fast ununterbrochen aber morgen soll es besser werden. Es ist 30*20*20 groß, momentan ist ein kleines Stück Terrarien Kork drinnen als Höhle und ein kleiner Bodendecker hoffe sie haben ihn nicht zum fressen gern;). Habe Ungedünkte Erde mit Vogelsand und einer Schicht Seramis als Substrat drinnen. Die Temperatur beträgt 20-23 Grad und LF ist 80-90%. Nunja Hier mal 2 Bilder. Vorschläge Kritik erwünscht :).

  • das seramissollte eigentlich kein problem darstellen (werde auch welches in mein terrarium machen)
    aber du solltests wirklich deinem substrat kalk, laub und morsches holz untermischen!!!
    (in form von zerribenem sepia, eierschalen oder einem kalkstein...)

    LG :D

  • HI.
    Also mitlerweile habe ich Laub und Totholz drinen. Wie ich erwähnte konnte ich noch keins holen weil es regnete doch jetzt ist wieder sonne habe schon seit 3 Tagen Eierschalen laub Totholz drinen. Das Seramis habe ich benutzt um die Erde Feuchtzuhalten speichert Wasser.
    mfg