Centrobolus Spec. - Häutung

  • Jetzt weiss ich endlich, warum sich meine Füßer verzogen haben :)
    Spannend, wenn man zum ersten mal selbst so einen Häutungsvorgang mitbekommt :D



    Kommentar meines Feundes "Des sieht aus wie ein Schrims" :rolleyes:

  • Hi Magda!


    Ja, das ist wirklich spannend. Ich habe es auch erst einmal gesehen, da allerdings bei zwei Tieren (Anadenobolus monilicornis) gleichzeitig. Sie hatten sich auf der Substratoberfläche gehäutet.
    Übrigens, auf dem linken Bild unterhalb des Centrobolus, ist das ein einheimischer Polydesmidae?



    Viele Grüße aus dem Sauerland



    Thomas

  • Ja ich kenne die unter dem Begriff Polydesmus...
    der wandert da im Terrarium umher und ist ein blinder Passagier gewesen,
    als ich Materialien ausm Waöd mitgebracht habe.

  • Ich habe auch welche in den Terrarien, auch mit der Waldbodenerde reingebracht. Meine sehe ich aber manchmal mehrere Wochen nicht. Dann tauchen sie plötzlich wieder auf. Bei den einheimischen Saftkuglern ist es ähnlich, die habe ich nämlich auch eingeschleppt.



    Gruß


    Thomas