A. gigas aktiver als Centrobolus spec.?

  • Hallo
    Ich wollte euch mal Fragen welche Art aktiver ist. Centrobolus oder A. gigas? Meine 2 Centrobolus hängen nur unter dem Moos und fressen weißfaules Holz. Einer hängt schon seit 3 Tagen an der gleichen Stelle und mampft^^. Vielleicht hat ja jemand diese 2 Arten und kann sagen welche die aktivere Art von den beiden ist. Da ich mir überlege noch ein A. gigas Pärchen anzuschaffen, währe das sehr hilfreich :) Ich will ja auch was von den Tieren haben :D (Soll jetzt nicht heißen das Centrobolus langweilig sind :rolleyes: )
    lg
    Sarah

  • Hi Sarah!

    Bei mir sind die Centrobolus sehr aktiv und wuseln viel mehr rum als die Gigas, zumindest mal tagsüber. =)
    Vielleicht brauchen deine Centros einfach nur noch ein bissl Eingewöhnungszeit ins neue Terra- könnte ich mir vorstellen.
    Bei mir klettern beide Centrobolus-Arten sehr gern auf den Ästchen herum, die ich ihnen ins Terra gestellt habe.

    Lg,
    Bärbel

  • Hallo
    Meine 2 wuseln auch wie wild umher, wenn ich sie von ihrem Futter genommen habe... Das rennen sie durch das ganze Terra und suchen eine neue Ecke um zu fressen. Vl sind meine ja viel verfressener als deine ;) Ein Finger dicker Ast (weiß faul) ist schon weg^^ Und gestern haben sie sich auch gepaart. Ich bin noch mit meinen Eltern am verhandeln :) Möchte auch gigas haben. Das dumme ist nur, das meine Centros kein anderes Futter anehmen außer die Äste und Blätter. Naja.
    lg
    Sarah

  • Lach, das kann schon sein, dass sie gefräßiger sind- oder sie haben sowas leckeres schon sehr lange nicht mehr bekommen! ;)

    Bei mir wars mit den Gurkenverächtern so, dass sie es doch nach einer Weile mit der Gurke versucht haben. Da haben sich bei mir bisher alle dran gewöhnt. Probiers einfach immer mal wieder. :)

    Na, Gigas sind ja nicht so schwer zu bekommen. (oder doch? fast alle meine angeblichen Gigas sind Mardonius p.a. 's *lach*)

    LG,
    Bärbel