Pinkfuss Schnurfüßer?

  • Hallo
    Ich war eben in einem Tiergeschäft und habe an einem Terra das Schild Pinkfuss Schnurfüßer gelesen ?( ?( ?( Kann mir jemand sagen was das für eine Art sein soll? Leider war er schon ausverkauft aber es sollen bald wieder neue von diesen Pinken kommen :love2: Oder ist damit ein A. gigas gemeint? Leider konnte der Verkäufer mir auch nicht mehr sagen als: ,, Das sind große Tausendfüßer''. Ich dann: ,, Das weiß ich auch :)''. Bin mal gespannt welche Art es ist, wenn sie wieder da sind :)
    lg
    Sarah

  • Hey Sarah,

    ich hoffe es bleibt nur beim gucken, falls du so nen Füßer haben möchtest dann mach s bitte übers Forum. Ich will dir jetzt nichts vorschreiben aber die meisten "Zoofachhändler" haben keinen Plan. Für jedes gekaufte Tier kommen zwei neue die dann ebenfalls falsch gehalten werden.
    Schreib mir doch bitte ne PN mit dem Laden wo du die Füßer gesehen hast. Kenn in Köln bis jetzt nur einen Laden der Füßer verkauft (und die Haltungsbedingungen sind...naja,...nich so toll...).

    Wenn du neue Füßer haben wollen solltest (der Satz is fürn Arsch, ich weiß) dann Kann ich dir in n paar Monaten mit Schlupf-frischen A. Gigas aushelfen :) .

  • Welcher laden ist das denn? ich kenne auch einen, wo ab und zu Füßer auftauchen...
    und auch wenn ich den Verkäufer eig mag, hat er von denen eher kA... er bezieht sie vom Großhändler -.-

    LG :D

  • Hallo
    Also der Zoofachhandel der wieder neue Füßer bekommen soll heißt Z.. & Co. Habe eignetlich nicht wirklich dran gedacht mir einen zu kaufen dort. Denn 15 Euro ist schon etwas viel... Aber ich spiele schon mit den Gedanken mir ein A. gigas Pärchen an zu schaffen. Aber wahrschneinlich [lexicon]adult[/lexicon]. Möchte auch auch mal kleine aufziehen :)

    lg

    Sarah