Mannheim 3.05.2008

  • Der Tag in Mannheim war wieder echt schön. Bei Sonnenschein haben wir den Teich mal wieder für uns eingenommen und außer den altbekannten Leuten konnten wir diesmal Alex (den wir in Mainz aufgesammelt haben) in unserer redseligen Runde neu begrüßen.
    Das Tierangebot auf der Börse war an Reptilien, Amphibien, Spinnen und Co. das Beste seit langem. Auch an Füßern gab es auch wieder einiges, wobei Herr Grabowitz wohl wieder die meiste Auswahl und die mir unbekanntesten Arten hatte. Zu den Preisen einer gewissen "Die Tierfabrik"(!) möchte ich mich nicht äußern, aber die fälschlicherweise als Dragonmillipedes/Desmoxytes angebotenen Bandfüßer waren superhübsch.
    In Sachen Ausbeute können die anderen bestimmt mehr berichten. Bei uns hat es sich nur auf eine Dose Heimchen, eine 30cm Pinzette, einen A. monilicornis, 2 unbekannte Füßerweibchen, einige tote Tausendfüßer (Danke Evi/Thommy und Peter) und ein Weibchen von Pamphoboteus nigricolor beschränkt, die mich grade mit ihren Brennhaaren beim Umsetzen erwischt hat :pinch:
    Klaus, ich glaube Bilder wurden dieses mal nicht gemacht. Du musst beim nächsten mal also wieder selbst kommen ;)
    ...und Haftmilben konnte ich bei den angebotenen Arten leider auch nicht finden :(

  • Ja, es war wieder super in Mannheim. Super Wetter, tolle Leute und das beste...*lach* Avarij ist bei meinen Babyschnecken schwach geworden.
    Ich hab für Thommy nur drei Ophi Weiber mitgenommen, die mir Robert (danke nochmal) bestimmt hat. Und für Thommy zum Geburtstag hab ich noch drei kleine MPA´s bekommen. Ach ja...chnecken hab ich mir auch gekauft, aber ned so viele wie Mone *grins*
    Freu mich schon aufs nächste mal.

  • @Schneggle: Ja angeschneckt habt ihr mich ... die warn aber auch süüüüüüüß:love2:!!! Und mein Mann fand die Kleinen sogar cool. Hatte ich jetzt nicht erwartet. Übrigens es geht ihnen sehr gut. Ham sich gleich verbuddelt und mampfen munter am Apfel heut gab es auch mal Löwenzahn.


    @Marie: Gerngeschehen, bin auch ganz easy wieder Heim gekommen.



    Auf Mannheim freu ich mich ja jedes Jahr und besonders darauf, wieder die Lieben von Forum zu treffen. Ich finde das Angebot war diesmal wieder reichlich und die Preise eigentlich OK. Lustigerweise hab ich mir nur zwei Füßer gekauft, alles andere waren Gespenstschrecken und Schnecken. Ich freu mich schon auf den Herbst :rolleyes: .



    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.