Da hätte ich doch fast...

  • ...einen kleinen Krabbler zertrampelt 8|
    ich war auf dem Weg in die Küche bzw wollte grad einen Fuss aus meinem Zimmer setzten...
    als ich gemerkt hab, dass sich da was auf dem Laminat bewegt!
    Als ich dann das Licht im Flur anknippste, war ein wenig erstaunt 8o
    denn da erstarrte dann dieser kleine Kerl hier vor mir... knapp 3cm gross.
    Also hab ich schnell eingefangen (natürlich so sanft wie öglich, er hat sich danach nur die Fühler geputzt)
    um ihn zu fotografieren (entschuldigt die Bildqualität, aber der Kleine is ziemlich flikn ^^ )

    Kann mir jmd sagen was genau das ist? So als Anfänger war ich ein wenig überfordert... :rolleyes:

    Mannomann is das aufregend... bin noch ein wenig zerstreut...

    edit: ich habe ihn nach der kleinen Fotosession wieder nach draussen gebracht... denke ihm gehts da besser :drool:

  • Hey,

    cih kann nicht sagen welcher, aber das ist eindeutig ein Hundertfüßer!

    Lg,
    Steffi

  • Naja, typisch ist der Fundort nicht, da diese Art fast überall vorkommt aber es gibt nur sehr wenige Arten, die im Siedlungsbereich vorkommen, relativ groß sind und auch öfters in Häuser eindringen.

  • Hallo Silent,

    Es ist schön das du dich für so kleine Viecher begeistern kannst, aber ich will dir mal was sagen:

    Ich hab mir leider mit meiner Walderde auch mindestens ein Paar dieser Viecher mit ins Terrarium geholt. Ich mache eben diese auch dafür verantwortlich das mein Epibolusnachwuchs (wahrscheinlich) das zeitliche gesegnet hat :cry: .
    Was denkste dennn wofür die diese großen Fangklauen brauchen....?.....ich hasse diese Viecher............. :smash:


    Naja, is halt so.

    Viele Grüße Christian

  • oh man... das is natürlich nicht toll... das tut mir echt leid!
    naja, ich war auch nicht grad begeistert, dass der bei uns in der Wohnung war :D
    ich find das dann zwar interessant... aber die gehören nach draussen oder (wenn gewollt) ins terrarium...

    LG :D