Wer ist mir da gestorben?

  • Hallo,

    hab eben in der Füßer-Box gesehen, dass mir 2 Kriecher gestorben sind. Ich hatte ja mal Füßer von einem Holländer bekommen, die Art konnte er auch nicht bestimmen, meinte nur, dass sie aus Burma seien. Wißt Ihr, wer sie waren?

  • Hallo Cleo
    sieht für mich eigentlich bisl nach Hamatus aus bis auf die helle Farbe aber dass kann sich ja nach dem Tod so verfärbt haben, denn dannpassiert das ja öfter oder waren die vorher schon so hell?

    Gruß
    Maria

  • SO hell waren sie vor ihrem Tod nicht, aber auf jeden Fall deutlich heller als die anderen Hamatus. Die anderen beiden von den "Holländern" leben jedenfalls noch, zum Glück.

    Edit: Hab jetzt mal alles durchgesehen: ich hab noch einen toten Füßer gefunden, es waren wohl doch Hamatus, denn alle "Holländer" sind putzmunter. Bei der Gelegenheit hab ich aber auch wieder so einige Babies gefunden, die Hamatus haben mir zum Glück schon reichlich Nachwuchs beschert, die Größten von ihnen haben mittlerweile um die 3,5 cm.

    Einmal editiert, zuletzt von cleo (2. Februar 2008 um 13:00)

  • Hallo cleo,
    na so weit ich weiß gint es von den hamatus ne hellere und ne dunjkle Variante.Ich habe auch reichlich Hamatus-Nachwuchs in ähnlicher Größenordnung.
    Gruß
    Maria