Günstig Terrarien bestellen

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu einem Aquarien- und Terrarienhersteller, der sehr günstig Terrarien (inklusive Versand) verkauft. Den findet ihr hier:

    http://www.aqua-terra-berlin.de/index2.html

    Ich habe mir ein 30x30x30 Terra anfertigen lassen, das von oben zu öffnen ist (praktisch da hoch auffüllbar für Tausis) und hab mit Versand etwa 25 Euro bezahlt.. kann man doch nichts sagen oder ;-)?

  • die preise sind wirklich nich schlecht wenn sie inklusive versand sind! werde mir denke ich auch ein paar bestellen

  • Hallöchen zusammen!

    Die Drei neuen Mini-Terras, die mein Bärle für mich organisiert hat 20x20x25 (BxTxH) haben 12,-€ pro Stück gekostet... haben zwar vorne eine senkrechte Schiebetüre, aber unten 10cm Platz für Substrat!
    Für junge Riesen-Tausis oder einheimische Arten absolut ausreichend, oder!?

    Liebes Grüßle,
    Ute

  • Hallo zusammen!

    Falls jemand die Bezugsquelle wissen will...
    einfach bei mir melden :D
    Preise anderer Maße kann ich dann auch mal abchecken...

    LG,
    Ute

  • Hallo,

    hab ihr eure terras abgeholt oder euch zuschiecken lassen?

    würde mich da ein 30X30X50 (füllhöhe 15cm) kaufen für 21 euro(!)
    nur mir wurde gesagt das es höchstwahrscheinlich zu bruch gehen würde :(
    habt ihr erfahrungen damit?

    gruß
    thorsten

  • Hi
    Der teirladen "kölle Zoo" in kalsruhe macht bis zu 60% rabat uaf terrarien.!!die woche lang!!

  • also den günstigsten Terrarienhändler den ich kenne, ist der hier....

    http://www.terrarienworld.de

    ich finde über die preise kann man sich nicht beschweren... ist in der nähe von Kaiserslautern.......
    selbst bei dem versand ist er noch recht günstig....

    gruß wurm

  • Also ich hab mir jetzt 4 stk 20x20x25 terrarien bestellt bei http://www.terrarienworld.de und da steht 4.22 euro versand und wollt fragen ob das würklich nur 4.22 euro versand sind.
    Wen ja sind die da sau günstig.
    Kan mir jemadn weiter helfen befor ich da druaf rein falle.

  • Hi
    Also zu dem terrarium kommt noch mal 2.90 verpackung und 4.90 Versand dan kommt man pro 20x20x25 terrarium auf an die 14 euro .
    Das ist aber imemr noch ein axeptabler preis!!

  • wie kommst du auf 4,22 versand??
    also ich hab das so berechnet das 4,90 plus 2,90 aufpreis für terrarien...
    wobei des für 40x40x60 gilt....
    also kann man eventuelle zwei terrarien in einem paket verschicken.....

    bevor du bestelst solltest du aber drauf achten das sie 5cm füllhöhe haben, was für tausendfüser etwas wenig ist... aber er hat schon gefragt das andere füllhöhen auf anfrage möglich sind.....

    gruß wurm

  • Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt sich eigene "Sonderanfertigungen" z.B. aus Plexiglas zu machen?
    (Ich hab keine Ahnung wieviel da der Quadratmeter kostet... ist glaub ich gar nicht so billig.)

    Bei den Preisen von terrarienworld.de lohnt's sich wohl nicht 8)

    Erfahrungen?
    Kommentare?

  • Ich bau mir heut abend ein terrarium aus plexiglas....
    ein freund von mir arbeitet in einer firma die alles aus plastik herstellt und da fallen hin und wieder mal en paar stücke auf den müll.....
    naja und letztens sind en paar stücke auf den müll geflogen die ein terri mit den maßen von 63x30x33cm ergeben (bxtxh) und noch eine trennscheibe für rein....
    normal würde der spaß aus 5mm etwa 35 euro kosten mit zuschnitt und dann noch die führungsschienen und lüftungsgitter für die fallscheiben etwa 7 euro also rund 42 euro....
    dazu kommt dann noch etwa 1 std kanten plieren und kleben und dauert dann auch nochma en tag oder so....
    also wenn ich es hätte kaufen müssen, dann hätte ich es nicht gemacht.... aber naja... sieht schick aus und wenn alles schön poliert ist passt es auch gut in den raum :)

    gruß wurm

  • naja,
    glas ist hin und wierder günstig zu bekommen zumindest restglas.......
    für insekten terrarien kann sowas dann schonmal reichen.....
    plexiglas ist an sich sehr teuer, das stimmt... aber wie ich jetzt nach 6 stunden festgestellt hat, es sieht geil aus, aber es lohnt sich nicht.... wenn ich 6 stunden gearbeitet hätte hätte ich mir 5 terrarien bei der oben angegeben adresse kaufen können....

    gruß wurm

  • Zu Terrarienworld.de:

    Leider habe ich mit denen nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.Ein Terrarium brauchte ganze 8 Wochen, das letzte kam gar nicht (ich habe die Bestellung irgendwann storniert). Bisher hat er zumindest immer den Kram aus dem Onlineshop sofort und schnell verschickt, aber auch da ist die Lieferung inzwischen mehrere Wochen überfällig. Man sollte da also nur bestellen, wenn man entsprechend viel Zeit hat...