Kritik/Lob/Anregungen '08 / Neues Forum

  • Kann mir bitte jemand kurz sagen, wo ich das nachsehen kann, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht? Ich kenn mich da immer noch nicht so gut aus *hüstel*....ich war schon bei den Internetoptionen, hab's aber nicht gefunden.

  • Hallo Claudia,


    Firefox


    "Extras" --> "Einstellungen" und dann im Reiter "Inhalt" die Option "JavaScript aktivieren" ankreuzen.



    Internet Explorer


    "Extras" --> "Internetoptionen" und dann im Reiter "Sicherheit" die Option "Stufe anpassen" anklicken und im Bereich "Scripting" nachschauen welche Sachen erlaubt sind, z.B. der Eintrag "ActiveScripting" oder aktiviert oder deaktiviert.


    LG, Robert

  • Hallo zusammen,
    ich schlage schlage aus gegebenem Anlass vor, die Haltungsinformationen auf der Hauptseite (Unterpunkt Substrat) um den Hinweis zu ergänzen, dass es sich bei Kokoshumus, aus diversen Gründen, um eine völlig ungeeignete Substratkomponente handelt..... :rolleyes:
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem: :help:


    Immer, wenn ich einen Beitrag schreibe und


    ihn dann absende, sehe ich, dass im fertigen Beitrag immer


    diese lästigen, leeren Zeilen zwischen den Zeilen sind, ;(


    die ich dann entferne. Dieses Mal lasse ich das aber, damit man es besser versteht.


    Frage: Wie kann kann diese lästigen Zwischenzeilen vermeiden?


    Denn deren Entfernen wird auf die Dauer lästig!


    Danke für die Antwort.

  • Kann es sien, dass du einfach zu oft "Enter" drückst ;) ? I)ch hatte das Problem nie....


    Back to Topic: wo wir gerade bei der HP sind, wann werden eigentlich die Artbeschreibungen vervollständigt ? So weit ich mich erinnern kann, waren bei manchen Arten bei denen jetzt gar nichts mehr steht, früher Informnationen über Haltung, Zucht, Vorkommen, und und und ... Wäre echt klasse wenn diese informationen (wieder ?) zur verfügung stünden.

  • Hallo Jan,


    ist vorgemerkt - da Peter zur Zeit mit seiner Diplomarbeitsstelle sehr viel Stress hat und auch bei mir die Zeit für die Homepage leider nur knapp bemessen ist wird es leider noch eine kleine Weile dauern bis Neuerungen online gehen werden.


    Hoffe auf Verständnis. Wir machen das alles neben Uni, Job und Privatem.


    LG, Robert

  • Hallo, eine kurze Frage: :help:
    Wie kann ich denn endlich meinen Namen ändern?
    Wenn ich auf Hilfe gehe, klicke ich dann auf Benutzerkonto (Profil) und dann auf Persönliche Daten.
    Dort steht:

    Quote

    Unter Benutzerkonto bearbeiten ändern Sie alle für das Konto spezifischen Informationen. Dies sind:


    1.Der Benutzername, den Sie auch für das Anmelden auf dieser Seite brauchen.
    ...


    Wenn ich dann auf "Benutzerkonto bearbeiten" klicke,
    kann ich dort mein Kennwort und die E-Mail-Adresse ändern und das Benutzerkonto löschen.
    Von Benutzernamen ändern oder ähnlichem keine Spur.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Grobi,


    du kannst einem der Moderatoren eine nette Mail schreiben und ihn/sie bitten, deinen Beutzernamen zu ändern. Da sind wir ja endlich doch zu dir durchgedrungen, was :D

  • Die Moderatoren sind blau, nicht der Zustand ist gemeint, sondern ihr Name ist in blauer Farbe wenn sie online sind. ^^


    Bei der Gelegenheit möchte ich mal darauf hinweisen, dass dies ein uralter Thread ist, so dass viele Sachen schon nicht mehr gültig sind. :!:


    Der momentan aktuelle Thread bezüglich der Forenänderungen ist dieser hier .