Kritik/Lob/Anregungen '08 / Neues Forum

  • Hallo zusammen,


    wie schon im alten Thread zu diesem Thema würde ich gerne euer Feedback haben...

    • ob es Probleme mit dem Forum und dessen Funktionen gibt,
    • ob es Anregungen gibt Änderungen vorzunehmen,
    • ob euch irgendwelche Funktionen fehlen (außer der Galerie, die wird auf jeden Fall kommen...),
    • was euch gefällt bzw. nicht gefällt.


    Meldet euch bitte wenn es irgendetwas gibt, dass euch stört! Wir versuchen das Forum so gut wie möglich zu gestalten und zu führen aber wir brauchen Feedback falls etwas nicht stimmen sollte. Danke!


    LG, Robert

  • Hallo,
    ich ärgere mich regelmäßig über die Leute, die ihre Bilder nicht direkt mit der angebotenen Upload-Technik ins Forum stellen, sondern über irgendwelche externen Bilder-Server. Da wird einem dann beim Anklicken erstmal irgendwelche Mistreklame um die Ohren gehauen.
    Das hat mit der Erneuerung des Forums nichts zu tun.
    Da läuft alles, was ich benutzt habe einwandfrei, da gibt's nur Positives zu berichten und viele Sachen sind auch sehr viel einfacher geworden.

  • Hallo Sol,


    da gebe ich Dir auch nur recht. Sobald das erste PopUp hochkommt oder ich Poker-GameRoom-Reklame o.ä. sehe schließe ich erst mal alle Fenster und könnte das große Kotzen kriegen !!!!


    Die eingebaute UpLoad-Funktion ist mit den vorhandenen 1 MB je Bild eigentlich mehr als ausreichend, und sollte von jedem ohne Probleme bedient werden können.


    Ich setze auch gelegentlich "externe" Links ein, das sind dann aber Bilder die ich auf einem eigenen WebSpace liegen habe ohne Werbung und alles, und das mache ich dann um dem Forum den zusätzlichen Traffic zu ersparen.


    Gruss aus Franken,


    G'H@RD alias NormalZeit - Der mit den Uhren

  • War das früher auch schon so, wenn man alle Beiträge eines Users anzeigen lässt, weil man einen bestimmten sucht, das dann auch die PNs angezeigt werden? Ich finde das ned gut.

  • Hallo Evelyn,


    Private Nachrichten werden nur durchsucht wenn man direkt in das Suchfeld im Banner ein Suchwort eingibt und auf den grünen Pfeil klickt oder Enter betätigt - im Moment kann man es so machen, dass man in die Erweiterte Suche (entweder einfach unausgefülltes Feld und dann grüner Pfeilbutton oder im Dropdown des Suchfeldes auf "Erweiterte Suche") geht und dort suchst.


    Dort ist als Standard ohne PNs gesetzt und es werden nur Themen/Beiträge durchsucht.


    Werde schauen, dass ich das mit dem Suchfeld dann aber auch so mache, dass es keine PNs durchsucht.


    LG, Robert

  • Hallo!


    Ich habe ein paar Probleme mit dem neuen Format, genauer beschäftigt mich folgendes:


    - Wie kann ich alte Beiträge von mir editieren?
    - Wie kann ich Bilder in alten Beiträgen löschen?


    Viele Grüße!


    -Thomas

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich kann nicht sehen wie viele Seiten
    ein Thread hat, außer ich klicke ihn an. Und da übersiehe ich leider oft dass
    es noch eine 2.,3.,4., ... Seite gibt =/


    LG, Julian

  • Die oben genannten Probleme werden in den nächsten Tagen behoben ;)
    Wenn es dringende Sachen sein sollten (editieren, Bilder), dann einfach mir ne PN schicken wo und was zu ändern/löschen ist.


    David: In den Foren "Offtopic" und "Börsen usw." werden die Beiträge einem nicht angerechnet, nur in den anderen Foren ;)

  • Im Thread zum Börsenkalender sehe ich beim Link zum Kalender das Wort "Kalender" nicht. Da ist dann bloß eine kleine Fläche zum reinklicken.


    edit: und der Link funktioniert auch nicht.

  • Moin ihr Admins :wink:


    Aus gegebenen Anlass habe ich mal eine Frage:


    Da hier scheinbar einige Mitglieder Probleme damit haben, ihre Fotos ohne fette Copyrightvermerke einzustellen (und irgendwie bleibt das ja auch jedem


    selbst überlassen), habe ich mich grad gefragt, ob das damals mit der alten software nicht anders war????


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es automatisch, ob man wollte oder nicht, einen kleinen dezenten Verweis gab, von wem das jeweilige Foto kam.


    Auch wenn es mir persönlich völlig schnurz ist, scheint ja der Bedarf am Schutz des Urheberrechts da zu sein :D


    Greets JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

    Edited once, last by Jan ().

  • Mmmmm....


    Wenn dem wirklich so ist, müssen wir wohl leider mit "halben" Bildern leben.


    Schade!!!


    Zwingen kann man ja keinen....



    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • Hallo zusammen,


    Karte; wurde gefixxed, die hatte anscheinend einen Hänger durch einen fehlerhaften Eintrag eines Benutzers den ich manuell anpassen musste. Sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren! :done:


    Bilder/Galerie; ist in Vorbereitung und wird hoffentlich in spätestens einer Woche einsatzbereit sein. Die Lösung sieht dann folgendermaßen aus:


    Bilder können sowohl in der Galerie wie auch weiterhin direkt an Beiträge/Themen angehängt werden. Die Bilder in der Galerie bekommen automatisch ein kleines Wasserzeichen. Diese Bilder aus der Galerie können dann ganz einfach durch einen BB Code [g allery]Bildnummer[/g allery] in ein Thema/Beitrag eingefügt werden und sind somit nicht nur in der Galerie sondern auch im eigentlich Forum nutzbar. :soon:


    Kalender; :done:


    LG, Robert