Rolinski-Börsen

  • Die Rüsselsheimer Börse ist eine von den 20 Börsen, die ROLINSKI in 2008 in Hessen, NRW, Thüringen und RP veranstaltet. Es geht im Februar in Siegen los und hört im Dezember hier in Giessen auf. Wenn ich mich recht erinnere, hatte JEANETTE im letzten Jahr in Siegen eine besondere Ausbeute, die dicken senfgelben Bomber, die dann zu SHURA gekommen sind. Ich werde mir die Sache in Siegen auf jedenfall ansehen, weil das nicht so weit von hier ist.
    Eine komplette Börsenliste gibt es unter www.rolinski.de.
    Schönen Gruß, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Hallo!


    Ich würde gerne mal von euch wissen wie die Börse in FFM war.


    Mein Händler war wohl auch da, aber nur zum gucken und einkaufen, und er fand das nicht so schön. Es gibt wohl fast nur noch Vogelspinnen und immer mehr läden die da ihr Zubehör anbieten. Schlangen gibts wohl auch immer weniger.


    Früher als das noch der Vorgännger gemacht hatte, war das wohl viel schöner. Außerdem ist es für die Teilnehmer die ihre Waren ausstellen wohl ziemlich schwierig da hochzukommen, da nur ein einziger kleiner Aufzug da ist.


    Wie fandet ihr die Börse im bezug auch Tausis und co?

  • He Leo, kuck Dir doch einfach mal den thread über die Reptilienbörse Frankfurt 24.2.2008 an, dann weißt Du's. Übrigens kann ich Dir die Rolinski-Börse in LM Ende des Monats empfehlem, da gab zumindest die letzten zwei Male für mich was abzustauben in Sachen Tausis.
    Schönen Gruß, K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Hallo,


    in FFM gab es leider nicht viel im Tausendfüßerbereich. Es gab sehr viele Landschildkröten diesmal. Schlangen sehr wenig aber dafür sehr viele Spinnen. Leider habe ich nicht das gefunden was ich wollte. Aber immerhin gab es dort auch wieder Jelly. Den Bananengelee für Käfer. Davon habe ich aber schon 50 Stück aus Heilbronn mitgenommen.


    Ich glaube es wird langsam Zeit für eine Vogelspinne bei mir. Hatte so ne schöne Spinne (wenn ich nur noch wüsste welche) in Heilbronn auf der Hand. Von der netten Dame mit den Spinnen, A. Gigas und Achatschnecken. Da hätte ich doch gerne beide mitgenommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Schöne Grüße


    Dieter

  • Hallo liebes Forum!


    Frage an alle Ruhrgebietler und Sauerländer. Wer von Euch fährt nach Gießen und kann mich gegen Spritkostenbeteiligung mitnehmen, da mein Pkw momentan nicht langstreckentauglich ist. Treffpunkt könnte eine A45-Ausfahrt sein.
    Bitte meldet Euch.


    Viele Grüße aus Iserlohn



    Thomas