Tausendfüßer bei VOX, Hundkatzemaus

  • Hallo liebe Freunde der Tausendfüßer :wink:

    Schaltet mal diesen Samstag, den 15.ten Mai, um 18:30 Uhr auf VOX Hundkatzemaus ein. Dort wird ein Beitrag über (meine) Tausendfüßer gesendet :D:D:D

    Am Samstag wartet noch eine andere Überraschung auf euch.
    Was? :confused:
    Das erfahrt ihr in dem Beitrag oder anschließend im Forum ;)

  • HundKatzeMaus?

    Hm, ich bin eigentlich sehr gemischter Meinung über diese Serie, aber ich werde mir das mal antun.

    Zitat

    Am Samstag wartet noch eine andere Überraschung auf euch.

    Ich glaube, das weiß ich auch... ;)

    Gruß Jochen

    PS. Bei 3Sat bei NANO läuft im Moment auch was über Tausendfüsser und wird m.W. noch mal wiederholt. :)
    Klixtu > hier <.

    Und jetzt ist Schluß mit Editieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochen (12. Mai 2004 um 23:19)

  • ich krieg die Krise,
    leute achtet mal drauf, wo die Unbedachtheit Tausendfüßler aufkommen läßt - kein Mensch kommt auf die Idee Linkshändler o.ä. zu schreiben. Es wäre schön, wenn Ihr bei der Aufklärung der Bevölkerung mithelfen könntet (auch wenn es ein ziemlich unwichtiges Ding ist im Vergleich zu anderen Themen).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    Leute achtet mal drauf, wo die Unbedachtheit Tausendfüßler aufkommen läßt - kein Mensch kommt auf die Idee

    Linkshändler o.ä. zu schreiben. Es wäre schön, wenn Ihr bei der Aufklärung der Bevölkerung mithelfen könntet (auch wenn es

    ein ziemlich unwichtiges Ding ist im Vergleich zu anderen Themen).

    Ich finde den Ausdruck "Tausendfüßler" zwar auch nicht gut und benutze ihn auch nicht aber ich muss sagen, dass ich mich

    nicht daran störe. Und Du wirst so schnell auch nicht die Leute davon überzeugen können, dass es falsch ist denn:

    1) Haben sie es so in der Schule und von den Eltern gelernt.

    2) Steht es sogar im Duden!

  • Kommt denn ne Wiederholung, denn bei dürfte es auch knapp werden.... :undecided:

  • hehe ich werde mich schon drauf freuen! hoffe dass ich es schaffe den Beitrag anzusehen! Hast du die selber angefragt oder haben die sich bei dir gemeldet??

  • Die Wiederholung läuft am Sonntag (16.5) um 12:45.
    Sie haben sich bei mir über die Homepage gemeldet und mich gefragt ob ich nicht lust hätte. Zu der Gelegenheit seine unterrepräsentierte Lieblingstiergruppe mal einem größeren Publikum vorzustellen sagt man nicht nein.
    Habe mal meine Tausendfüßer auf einer Vogelausstellung (Danke Onkelchen!) präsentieren können und die meisten Leute waren sehr fasziniert von diesen Tierchen.
    Achso, falls sich meine Stimme ein bißchen komisch anhört liegt es nicht daran dass ich mein ganzes Leben geraucht und getrunken habe ;), einen Tag vorher habe ich noch mit einer starken Erkältung und 39°C Fieber im Bett gelegen :undecided:.
    Ich habe den Beitrag selbst noch nicht gesehen und bin selber gespannt wie sie ihn betextet und zusammengeschnitten haben :drool:

  • Hallo,
    Ich freue mich auch schon drauf, nur leider werde ich Sonnabend nicht da sein. Aber mein Opa nimmts auf:)
    Da lernt man auch endlich mal die Leute "bildlich" kennen mit denen man hier so zu tun hat.

  • anscheinend weiß hier jeder über die "überraschung" bescheid, nur ich net....

    aber ich werds mir auf jeden fall anschauen! :)

  • na, das war doch mal ein netter bericht ;)
    Was machen meine reservierungen eingentlich?

  • :bigthump:Schöner Bericht! Hübsche Tiere und wesentlcih informativer als jener über Ameisen vor einigen Wochen!

  • Hallo!
    Also ich fande die Reportage ziemlich gut :D
    Kannte das von einem aquaristikforum auch, doch da war die Reportage deutlich kürzer ausgefallen und war sehr missverständlich.
    Aber:
    Super Arbeit! :beer:

    Hat nur noch Werbung für das Forum gefehlt, wie:
    "Interessenten können sich auch im Internet über Tausendfüßler informieren auf https://forum.diplopoda.de/www.diplopoda.de"
    Sowas wäre noch das "i" Tüpfelchen gewesen :D


    Schönen Gruß, Mike :wink:

  • Ich fand den Bericht auch sehr gelungen, was allerdings nit so toll war, war die Tatsache, dass man bis zum Schluss warten musste *g* Naja, ich hab immer auf die Uhr geguckt und es verging Minute um Minute und ich dachte schon, es wird höchstens ein 3 Minuten Beitrag. Als es dann doch länger war hab ich mich natürlich gefreut, aber für meinen Geschmack wars noch zu kurz, hätte gerne mehr von den Tieren gesehen...

    Alles in allem aber eine gelungene Werbung fürs Hobby wie ich finde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    Original von MikeS
    Hallo!
    Hat nur noch Werbung für das Forum gefehlt, wie:
    "Interessenten können sich auch im Internet über Tausendfüßler informieren auf https://forum.diplopoda.de/www.diplopoda.de"
    Sowas wäre noch das "i" Tüpfelchen gewesen :D

    Sie haben nur auf ihrer eigenen Website (http://www.vox.de) auf unsere Homepage verlinkt - leider nicht direkt im Beitrag...

    Der Beitrag ging genau 5 min! :) :D

  • :rolleyes: freut mich dass euch der Beitrag gefallen hat :bigthump:
    Ich glaube noch nie in meinem Leben ging die Zeit so langsam um wie an diesem Tag...
    Fand den Beitrag auch ganz gut, aber meine supererkältete Stimme haben sie so sehr bearbeitet dass sie sich anhört wie von einer anderen Person - mit leichtem hessischen Dialekt (statt Meenzer). 8o?(

  • Hi,
    wie gesagt, wollt ich die Sendung heute auch aufnehmen, aber ich Hansknaaf habs verpennt :undecided: !

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr die Sendung online stellt oder hat da "Hundkatzemaus" was dagegen? Ich gehe mal davon aus, dass Peter ein Band von dem Beitrag bekommen hat.

    mfg Billy

  • hehe der beitrag war cool (hab ihn auch auf band) besonders die flat millipedes habens mir jetzt angetan die sehen im beitrag mal gut aus auf fotos fand ich die immer net so interessant! jetzt würde mich noch interesieren was die kleinen da waren unter dem moos :D also die jungen