Erster eigener Nachwuchs?

  • Hallo zusammen!

    Heut ist mir dieser kleine Kerl übern Weg gekrochen in meinem "Blaue Brummer- Hamatus(?)- Telodeinopus assiensis"-Becken. (ist zwar noch ne dicke Spiroboliden-Dame drin seit kurzem, aber die würde ich ausschließen)

    Nein, is es süß, das kleine Würmli ^^

    Einen Schimmer, was er nun sein könnte?
    Könnts was eigenes sein oder wieder eins der äußerst erfreulichen Zugaben von der lieben Shura? *grins*

    Ist vielleicht 5-7 mm lang würde ich schätzen und ein ziemliches Knubbelchen ^^

    Man sieht auch auf den Bild, dass er/sie nur vorne ein paar Beinchen hat bisher.

    Lg,
    Bärbel

  • Hallo Bärbel, also das sieht schon sehr nach Spirobolide aus!
    Glückwunsch, ist ja ein ganz schöner Brummer!Konntest du sehen wie viele Beinpaare er hat?
    Alos jedenfalls schließe ich T.Assiensis und Hamatus als Eltern aus,dafür ist er zu dick!Hamatuslarven sind viel schlanker und kleiner!

    LG
    die Kunkel

  • Baerbel, Glueckwunsch, es ist ein blaues Baby.
    (Menschen, die hier einfach so mitlesen, werden uns aufgrund dieser Aussagen fuer total durchgeschossen halten, prust).
    Genauso sahen naemlich meine frisch geschlupften von den Blauen aus, sie sind zusehends gewachsen, wenn ichs zeitlich packe, stelle ich ein pic ein, dann kannst du mal vergleichen.

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Boaah Wahnsinn!Glückwunsch Bärbel!Deine ersten SNZ!!!!
    dann auch noch von den blauen Brummern!
    das ist ja mal ne gute Nachricht!

    :beer:

    Lg
    die Kunkel

    2 Mal editiert, zuletzt von ulikunkel (23. November 2007 um 23:50)

  • Shura...uih Wahnsinn!!! *irrsinnig freu* Das macht mich grad mächtig stolz! Ja, das wär toll, wenn du mal Bilder von deinen Kleinen einstellen würdest ^^
    hähä...als würds uns ernsthaft interessieren, für wie meschugge die leute uns halten *zwinker*

    Danke- auch an Mi- für die Glückwünsche!!!


    *rumhüpf*
    Bärbel

  • Yo da schließ ich mich doch gleich mal an!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Mutterglück!!!! :bigthump:
    LG JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

  • @Bärbel ja da hat sich die Investition doch echt gelohnt! :)) Da geht einem schon das Herz auf, wenn man die ersten eigenen Babys so entdeckt ne!
    Ich hab auch direkt ma bei meinen Tintenfüßern nachgeguckt!Leider noch nüscht!

    LG
    die Kunkel

  • Achjaaa...die kleinen wachsen und gedeihen und es tauchen immer mehr von ihnen auf.
    Aber eins der Elterntiere ist nun letzte Woche gestorben und der Hinterbliebene wirkt die letzten Tage auch nicht mehr wirklich fit. :(
    Ist wohl nun ihre Zeit gekommen.

    Lg,
    Bärbel

  • Hallo zusammen,
    hm, mir scheint, dass einige meiner Nachzuchten der Acladocricus es nicht geschafft haben, zumindest tauchen im Terra bisher keine mehr auf (hatte sie später nicht mehr aussortiert) und in der Nachwuchsbox waren auch lange nicht so viele herangewachsen, wie ich reingesetzt hab. Nunja, schade....
    aber hier mal ein Bild, wie groß sie nun schon sind :)

    LG,
    Bärbel

    • Offizieller Beitrag

    Ja Bärbel, das ist glaube ich immer so, dass man in der noch nicht gefärbten Entwicklungsphase die meisten Verluste hat. Später packen die Übriggebliebenen das dann schon. Bei mir schwinden zur Zeit die kleinen Pachybolus [lexicon]sp.[/lexicon], aber vielleicht leben sie ja jetzt mehr unterirdisch. Hoffnung. :D

  • Damit könntest du sogar richtig liegen- ich finde im Terra nämlich immer mal wieder einen reichlich gewachsenen Nachwüchsler, wenn ich mal irgendwo was anhebe. Die scheinen wirklich mehr unterirdisch unterwegs zu sein :D

    Aber mal zum Thema:
    die Brummer, die ich noch als Blau eingeordnet hab, werden immer brauner... 8|
    Doch eher Epibolus spec.? ?(

    was meint ihr?:

  • Nee Bärbel, da kannst Du glaube ich ziemlich beruhigt sein ;)
    Epibolus pulchripes würde ich zumindest ausschließen wollen.
    Die sind in der Größenordnung schon irgendwie dunkler und der Kopfbereich und die Analklappen werden auch recht schnell rot/orange.
    Deine sehen ja wirklich eher braun aus; aber das wird sich sicherlich bald ändern.... :D
    LG JaN

    Edit: Also nach Solaris Anmerkung war ich noch einmal in der Galerie und hab mir die Pachybolus spec./Epibolus spec. dort angesehen.
    Das es welche von denen sind, würde ich nicht ausschließen.....

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (6. Juni 2008 um 08:35)

  • Huch..sind das Pachybolus spec?

    8| Dann hab ich sicher beim Lesen mal wieder nen Knick in der Optik gehabt..... :huh:

    Naja, als ich die bekommen hab, liefen die überall noch unter: "irgend so'n dicker Spirobolide" *hihi*

    Das würd dann glaub ich heissen: ich hab intelligenterweise vermutlich alle Acladocricus verkauft *lach*

    Suuuuper, Bärbel, suuuuper... :thumbup:

    Danke euch zweien für die Aufklärung.

    LG,
    Bärbel