Weisse Milben??

  • Juten Morgen..


    Also ich habe Gestern so kleine weisse Tierchen auf meinen
    Gigas rumlaufen sehen, sie waren echt Winzig, kleiner als
    die Milben. Hat jemand von euch eine Idee was es sein
    könnte??


    LG Katja

  • Hallo Dina,
    vtl ja einfach kleine Milben!
    Mach doch mal ein Photo,dann kann man das eher beurteilen!Ich glaub es gibt im Forum auch schon einige Threads zu unterschiedlichen Milbenarten.


    LG
    die Kunkel

  • Hallo Dina,


    das sind bestimmt diese kleinen weißen Milben.
    Die meisten haben sich die mit Hundeflocken oder ähnlichem offenen Trockenfutter eingeschleppt.


    Ich habe immer noch welche von denen, es hat sich aber soweit geregelt, dass sie nicht mehr lästig sind.

  • Wer später mal versuchen ein Foto zu machen, wenn die kleinen
    nicht schlimm sind, dann is ja egal.
    Allerdings werden mir die Milben allgemein langsam ein
    wenig viel, hab mal hier gelesen das man die abspülen kann.
    Wie sollte ich sowas machen?? Also mit einer Sprühflasche
    absprühen??


    LG Katja

  • @Dina,
    du kannst einen Teil der Milben vorsichtig unter lauwarmem, fließendem Wasser abwaschen.Nicht zu dolle aufdrehen und nicht den Kopf des Füßers drunter halten.Wahrscheinlich musst du bisl warten weil sich der Füßer erst mal einrollen wird,bis er merkt dass ihm nix passiert.


    Ich würde aber ein paar Milben auf jeden Fall drann lassen.


    LG
    die Kunkel

  • Nee, dazu musst du den Füßer raus nehmen und unter laufendem lauwarmen Wasser die Milben wegspülen. Kann zwar sein, dass er etwas saftet, aber unter laufendem Wasser is des net weiter schlimm. Kannst auch ohne Wasser probieren mit nem weichen Pinsel die Milben wegzustreichen.


    LG


    Thommy



    Mist, die olle Kunkel war mal wieder schneller... :)

  • Danke, werds irgendwann mal versuchen, obwohl ich den Tiere
    mit sowas eigentlich lieber nicht auf die Nerven fallen möchte..


    Ich warte noch :D

  • @Dina wenn du das vorsichtig machst,ist das nicht so schlimm!Wenn sie es gemerkt haben,dass ihnen das Wasser nichts tut finden das manche Füßer sogar ganz angenehm,kommt mir jedenfalls so vor.Du kannst ja das Wasser erst mal bisl aufdrehen,dass es so bisl rinnt und den Füßer bisl im Waschbecken rumkrabbeln lassen.Wenn sie sich umgeschaut haben und merken,dass da nix gefährliches ist geht das eigentlich ganz gut!Maxcht man ja auch nicht dauernd sowas!
    LG
    die
    Kunkel

  • Hallo,


    die Abwascherei ist ja nur dann sinnvoll, wenn die Milben auf den Tieren festsitzen. Das ist aber bei diesen weißen Milben eben nicht der Fall. Die laufen nur zufällig auf den Tieren rum. Die meisten halten sich in der Erde oder auf dem Futter auf, da sieht man sie nicht so deutlich.


    Also von den weißen Milben habe ich in allen Terrarien welche, an die habe ich mich schon gewöhnt. :D

  • @Sol ja das stimmt,wenn es nur solche sind die nicht wieklich an den Tieren festsitzen,dann kannn man sich das ganze ersparen!



    LG
    die Kunkel

  • Achso, das die weissen Tierchen nicht scharf auf die gigas
    selbst sind, erklärt auch warum ich die Tiere gerade
    beim besten Willen nicht finden kann. ?(
    Ich dachte schon ich hätte halluz oder sowas :D


    NA wenns nicht nötig ist, lass ich sie in Ruhe, wo sie
    seid 2Tagen so wunderschön im Terra rumspazieren ^^