Reptilien- und Spinnenbörse Kötz

  • Hi Leute,


    demnächst steht mal wieder die Börse in Kötz an. Daten hier:



    6. Reptilien-und Spinnen-Börse


    am 28.Oktober 2007
    von 10:00 - 15:00 Uhr
    In der Günzhalle in 89359 Kötz
    (am Kötzbach 3)


    Eintritt:
    Erwachsene: € 5,00
    Kinder 6 - 14 Jahre : € 2,50


    werd mit Evi und Yvonne auf jeden Fall da sein. Würd mich auch freuen, wenn ausser Mone noch ein paar andere vom Forum kommen würden. ;)


    LG


    Thommy

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Börsenbericht:


    Trotzdem die Halle sehr klein war (Sporthalle), war das Angebot an Tieren sehr vielfältig und gut. An etwa 6 Ständen gab es Tausis. Natürlich die obligatorischen Gigas aber auch mir völlig neue Arten.
    Ich hatte unheimliches Glück und habe ein Pärchen Spirostreptidae spec 3 erworben (einziges Männchen im Haufen erwischt)! An dem Stand gab es Nachzuchten von Aulacobolus rubropunctatus! (Hab ich auch welche mitgenommen, haben so 2,5cm)
    Ausserdem noch eine Art, die vom Aussehen her den S.spec 3 ähnelt, aber matt ist und mit gelben Beinen. Zudem madagassische Kugler und zwei malayische Kugler (denen ich nicht widerstehen konnte).
    Er hatte auch wirklich tolle Spirostreptiden dabei - gelb-schwarz geringelt mit pinken Beinen - aber davon nur Weiber, sowas blödes. Aber zu denen kann Thommy noch was erzählen *g*
    An anderen Ständen gabs noch Ophistreptus guineensis.
    Mantiden und Phasmiden gabs auch wieder viele - da habe ich endlich Hymenopus coronatus gefunden (Orchideenmantis) :D
    Für Fotos mache ich nachher noch nen Thread auf.


    Ich bin sehr zufrieden, aber total erschöpft, da die Luft entsetzlich war und ein ziemliches Gedrängel herrschte.


    Ich freue mich schon auf die Börse im nächsten Jahr, vll mit mehr Leuten aus dem Forum.