• Hallo,
    seit der Börse in Saarbrücken bin ich ja Besitzerin von Fauchschaben.
    Hier mal ein paar Bilder der Krabbler, sowie Bilder der als letztes geschlüpften Leopardgeckos für dieses Jahr ^^:

  • Ja genau, das sind Gromphadorrhina portentosa :D

    Die black&white finde ich ja auch klasse!

    wobei...so viele Arten sind klasse....*grins*

    Gromphadorrhina oblongonata, G.grandidieri..etc..

    Aber die Princisia black & wihite sind optisch schon ein Genuss :D


    Aeluropoda haben auch ne tolle Färbung...
    schwer zu bekommen, oder?


    LG,
    Bärbel

  • Hey, ja die Aeluropoda insignis sind recht schwer zu bekommen, freu mich aber schon sehr darauf, bekomm 6 Nymphen.

    Von den black&white kann ich dann welche abgeben, bis jetzt sind nur die Böcke [lexicon]adult[/lexicon] :( wird noch einige Zeit dauern, könnten dann ja tauschen im Frühjahr.

    Archimandrita tesselata kommt nächste Woche auch noch dazu *hrhr*
    sind zwar keine Fauchschaben aber trotzdem total schön.

    grüße

  • Huhu,

    Fauchschaben haben wir auch einiges hier :)

    Elliptorhina chopardi
    Princisia vanwerebeki black&white
    Princisia vanwerebeki big
    Gromphadorhina grandidieri

    Und eben Futterschaben, Blabtica dubia, Schokoschaben und Blaberus craniifer. Haben auch immer wieder Nymphen zur Abgabe, manchmal auch ältere Tiere (wobei die Woche eine "Großbestellung" war, wo vieles rausging :smash: )

    VG,
    Boone

  • Hi,

    ich bin ja sooo neidisch. Ich hätte auch gerne Schaben im Terri. Finde die super spannend. Aaaber: Mein Freund droht dann, mich nicht mehr besuchen zu kommen :(

    Naja, die von euch gehaltenen Arten sind jedenfalls alle sehr hübsch. :)

    Kennt einer von euch die Harlekinschabe (Neostylopyga rhombifolia) ? Die würde mich auch reizen.

    Vll überzeug ich ihn ja noch...

  • Zitat

    Aaaber: Mein Freund droht dann, mich nicht mehr besuchen zu kommen


    Kann ich verstehen!

    Okay, auf der Börse schau ich schon auch immer genau hin, aber halten will ich die ned.
    Aber widerum würden auch etliche keine Schnecken halten *grins*

  • Mone: hab sie mir grade mal angesehen. Die sind auch hübsch^^
    Dein Freund is ja mal seltsam....*grins* Sind doch ganz liebe. Ist ja nicht so, als ob man die Deutsche Schabe in der Bude laufen hat :D

    Therea petiveriana finde ich ja auch genial :D

    Und mir wurde grade schmerzlich bewusst, dass ich ein paar Therea [lexicon]sp.[/lexicon] Grandjeani mal einfach so weggeworfen hab 8o ...was ein ÄRGER!


    uih uih...Boone.....das is verführerisch....black&white :D *nervös blinzel*

    Schneggle...genau :D besonders soooo große Dinger mit soo viel Schleim *zwinker*


    LG,
    Bärbel

    2 Mal editiert, zuletzt von SnowWhite (13. Oktober 2007 um 13:19)