Urlaub ohne Füßer

  • Jaja sicher gibte es dazu schon irgendwo was,aber ich hab keine Lust zu suchen!
    Also habt ihr Erfahrung damit wie lange man seine Füßer so alleine lassen kann.
    Ich möcht nämlich ein paar Tage weg zu fahren!

    LG
    mi

  • Hallo Maria,

    die Füßer kannst Du gut bis zu drei Wochen alleine lassen. Gut wässern und abdecken, dann geht das.

  • Danke Mone,solange werd ich ohnehin nicht bleiben.Aber schon gut zu wissen,dann dürften 4-5 Tage ja kein Problem sein.Muss mir nur überlegen welches Futter außer Holz,Laub und Moos am wenigesten schnell schimmelt!

    LG
    Mi

  • Süßkartoffel hält sich ganz gut. Ich hatte neulich wohl mal ein Stück in der Füßerbox vergessen rauszunehmen, und auch nach Tagen war es okay. Etwas trocken, aber nicht schimmlig. Ist eh das Leibgericht meiner Füßer.

  • Toll was Neues für meine Füßer.Hab bislang nur "normale" gefüttert.Kochst du die?Schätze roh halten sie sich länger.Allerdings gibts Leute die sagen,dass wäre nicht so gut wegen dem solanin.

    LG

    Mi

    Einmal editiert, zuletzt von ulikunkel (31. Juli 2007 um 22:47)

  • Nö, ich fütter die roh. Meinen Schnecken geb ich sie seit vielen Monaten und den Füßern, seit ich sie habe. Bisher geht's allen gut und wie gesagt, die Füßer stürzen sich drauf.

  • hi ulikunkel

    mach dir keine sorgen wegen solanin. erstens enthalten auch kartoffeln (solanum tuberosum, gehört zu den nachtschattengewächesn) nur an grünen stellen giftiges solanin (nie die früchte essen, also das, was oberirdisch aus den blüten wird!), zweitens gehören süßkartoffeln (ipomoea batatas) zu den windengewächsen und der gelegentlich ebenfalls als süßkartoffel bezeichnete topinambur (helianthus tuberosus)
    wie die sonnenblume zu den korbblütlern und sind daher bedenkenlos auch roh zu essen

    lg