sind Taussis gesellig...?

  • Hi,

    hast du das falsche Bild hochgeladen ? Oder meinst du die beiden Kellerasseln, welche da vielleicht verdeckt Füschen reiben ?

    LG aus GR

    Lothar

  • das is ein verdammt hübscher Tausi! Hat der seine Sonntagsausgeh-Lackschuhe an?

    Das Thema find ich sehr interessant :) meine Füßer sind sehr gesellig, sogar artenübergreifend

  • Also ich finde ,dieser Füßer wirkt nicht sehr interessiert an der Gesellschaft der turtelnden Asseln.Er scheint sich eher schnell ausm Staub machen zu wollen!!

    :D
    Greetings
    Maria

  • Hoppla nu is er wech. Eigentlich unschön einem die Diskusionsgrundlage zu entziehen. Wollte gerade fragen, ob jemand die Milbenart bestimmen kann, wie si auf dem 19.ten Bein zu sehen ist ? Habe mal in meinem cache geangelt. Vielleicht ist er das nochmal:

    http://img453.imageshack.us/img453/1193/ec…ndschaftmr5.jpg

    Ja doch das Thema Geselligkeit ist immer gut. Muss mal mein Archiv durchstöbern. Werde ich wohl sicher zu diesem Thema fündig werden.

    LG aus GR

    Lothar

  • Wirklich hübsches bild!
    Zu der [lexicon]Milbe[/lexicon] kann ich auch nichts sagen, sieht aber wie eine 08/15 [lexicon]Milbe[/lexicon] aus, wie sie öfter mal zu sehen sind (etwa raubmilben die sich von anderen milben ernähren)
    zu dem thema hab ich auch ein bild(Draufklicken)
    A.Gigas "versus" Nacktschnecke
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/4527/sd532375bgo2.th.jpg]
    wenn jemand näheres über diese art weiß, oder eine seite kennt wo man sich verschiedene einheimische nacktschneckenarten angucken kann, bitte her damit ;)
    entschuldigt die schwammige aufnahme, ich musste durchs gaze knipsen

    Grüße,
    Marco

  • Evtl ist das ein Tigerschnegel oder so. Ist ja lustig mit der Nacktschnecke...

  • sieht eher aus wie ne getigerte leopardschnecke :D
    hab im internet bisher auch noch nichts gefunden.. aber hübsch ist sie (und riesig!) :beer:

  • Zitat

    Original von schneggle
    Evtl ist das ein Tigerschnegel oder so. Ist ja lustig mit der Nacktschnecke...

    Ja stimmt, der Große Tigerschnegel (Limax maximus)

  • Zitat

    Original von Wizzard

    Ja stimmt, der Große Tigerschnegel (Limax maximus)

    danke für die antwort!
    Habe mal gegoogle'd und was interessantes(?) gesehen.. folgende eier hatte ich letztens auch im terrarium: [Blockierte Grafik: http://www.mollusken-nrw.de/weichtier_des_jahres/LimMax3.jpg]
    (Foto© von: http://www.mollusken-nrw.de/weichtier_des_…ichtier2005.htm)
    jetzt weiß ich auch endlich von wem die sind ;)
    werd die kleinen jetzt mal einsammeln und in ein extra-terrarium packen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SergejFaehrlich (20. Juni 2007 um 14:05)

  • Oja, diese Schneggel habe ich hier vorm Haus zu Hauf. Ich finde sie total schön und faszinierend, und beobachte sie manchmal in den Abendstunden beim rumschleimen. Aber im Terri würd ich die nicht halten wollen. Der Schleim von denen is noch mal ne ganze Ecke was anderes als der von Weinbergschnecken und Schnirkelschnecken. Und derren Schleim finde ich hartnäckiger als den Schleim von Achatschnecken.
    Macht die dir denn nicht zu viele Spuren im Füßerbecken?
    Übrigens. Sieht echt nett aus, wie sie da alle schön brav aus der Schale fressen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildfang76 (23. Juni 2007 um 20:44)