Gigas Sportplatz

  • Hallo,


    heut morgen sind unsere Gigas mit der Post gekommen. Zwei Kunststoffboxen mit Substrat enthielten die fünf Füssler. Die zwei Bewohner der einen Box schauten schon neugierig durch ihre Packung, die anderen drei lagen noch zusammengekugelt versteckt im dunklen.


    Den drei zusammengerollten Gigas war kalt und nach je drei bis fünf Minuten in der offenen Hand gewärmt, regten sie sich. Alle hatten einen Riesenhunger und Durst.


    Im Terrarium gab es ein grosses Gewusel und gerenne, das sich legte als ich weiteres Laub und moosige Äste plazierte.
    Sehr erstaunt bin ich über die verschieden Vorlieben der Tiere. Eines wühlt sich durchs Substrat, ein anderes hängt abwechselnd beim Futter und der Wasserschale rum und das aktivste, und jüngste, hat einen ungeheuren klettertrieb.


    Heut abend werd ich ihnen wohl etwas Lovecraft vorlesen...