Aquazoo Düsseldorf Besuch

  • Hallo ihr lieben in-der-Nähe-des-Ruhrgebiets-ansässigen!


    Hat jemand von euch Interesse im Mai/Juni den Aquazoo Düsseldorf zu besuchen?
    (Wer noch nicht da war: Es lohnt sich!)


    Wenn das Wetter gut ist, können wir anschließend im Nordpark picknicken, oder einfach irgendwo 'ne Cola trinken gehen ...


    Wer Interesse hat, bitte mit Terminvorschlag auf diesen Thread antworten :).



    - amadeo


    P.S.: Wenn wir 5+ Leute sind, könnten wir eventuell versuchen zu verhandeln ob wir für wenig Geld 'ne (kurze) Führung über Krabbeltiere haben könnten. Da der Eintritt aber schon nicht sooo billig ist ...

  • war im Herbst dort...........
    wenn wir allerdings mit den Tierpflegern Kontakt hätten und mehr sehen könnten als von vorne würde es mich schon interesiern.
    Zuzmindestens was Füßer und Käfer angeht, aber wir haben sicherlich alle was Gliedertiere angeht ein Interesse.
    Fragt sich ob es genügend Leute gibt und die auch zusammen können um das zu organiesieren.


    LG Achim....

  • Hi ,
    Thread ,mal pushen muß ?????? wart ihr schon in em Auquazoo???? hab ich was verpaßt ?
    amadeo und Cyanid ?? was gehdn?
    falls ja , traurig bin , falls nein , bitte Rückmeldung ,ob immernoch Interesse.bin nächstes Weekend im Plantaria Tiere ausstellen, Vogelpark um die Ecke ,mit was Glück ist der Aquazoo auch vertreten.an den Artenschutztagen sind sie immer dort.da könnte ich ja mal nachfragen bezüglich Blick hinter die Kulissen, ansonsten phone ich da mal an !!!das sollte möglich sein, Freunde warn da auch schon und ich bin derart geil darauf ,da wird das Ohr blutig geredet ,gebittet,gebetelt :D.so ne kleine Runde ,ich hoffe ja auf nochmehr
    lg Stefan
    ach ja Picknick dort im Park und Fahrgelegenheit kann ich arrangen

  • sehe da sehr gute Aussichten auf Erfolg ,Bekannte beim Pfleger gutes Wort einlegen tun , ich auch Tel.Nummer/Tauschmaterial hab, bereiits erzählt. vielleicht werden es ja dann mehr als vier :P

  • ansonsten zum thread .
    scheint wohl erledigt mit em Aquazoo ;(.
    hat sich auch erledigt mit meiner Ankündigung , der Aquazoo ist nicht auf der Ausstellung im Plantaria , daher kann ich auch nicht fragen.
    ansonsten trotzdem jemand Interesse an next Stammtisch??Ruhrpott?

  • Hallo zusammen,


    leider war es mir eine Zeit nicht möglich vorbeizuschauen, deswegen melde ich mich erst jetzt.


    Ich war seit unserem Treffen nicht nochmal dagewesenm habe aber auf jeden Fall immernoch grosses Interesse mir das mal hinter den Kulissen anzusehen.


    An einem Ruhrpottstammtisch würde ich auch gern teilnehmen, leider ist meine Zeit im moment sehr begrenzt und ich kann im Moment kaum kurzfristig Planen.


    Stefan: Wir hatten auch noch was vor, ich hab das nicht vergessen :wink: :D


    Bis dann,


    René

  • Also, wie wär's erstmal ganz zwanglos mit einem weiteren Stammtisch?
    Nächste Woche ist meine letzte Woche mit Uni, danach Ferien - von mir aus können wir uns also ziemlich nach Dir richten, René.


    Stefan, wann hast Du so Zeit?


    Froop, könnten wir dieses Mal mit Dir rechnen? :)


    Sonst noch wer?


    Termin- und Ortvorschläge bitteschön :) . (Orte mit Pizzaanbindung werden bevorzugt behandelt *g*.)


    Würde mich freuen, euch (wieder) zu sehen!


    lg,


    amadeo

  • Hi all,
    Och Froop , zwei,drei Stunden wirst du doch wohl abzwockeln können ;).wir brauchen noch ein paar Tausifetischisten .
    Rene hab dich nicht vergessen ;), schau schon immer nach geeigneten Pflanzen , werde auf jedenfall , nen paar Bromelien , Farne und andere Terrageigneten Zimmerpflanzen mitbringen ,Epipremnun , Ficus,Peperonia ....(Amerika ,gelle ???) ich kann immer nur Palettenweise Pflanzen kaufen , daher kommt das gut , dann brauch ich nicht alle selbst behalten ;). richte gerade ein Phelsumenterra und mehrere Vogelspinnenterras ein ;).
    Wochenende wäre mir am liebsten ,da könnte ich micht zeitlich nach euch richten , Aquazoo könnte man ja mal anrufen und nachfragen .kostet ja nix und so ne kleine Gruppe.
    ach ja ,nicht schon wieder Pizza :D, ich fand die Picknickidee im Park erheblich besser , Wetter ist nun ja wieder geil , jeder bringt was mit Decken, Kaffee,Tee,Sandwich........
    lg Stefan

  • Stefan, okay, Picknick im Nordpark wäre cool, aber das geht nur wenn Du mich abholst :) ... bei der Hitze schlepp' ich mich selbst schon ungern durch die Gegend, wenn ich dann auch noch Picknickzeug tragen muss ... nee *faul*.
    Hat denn jemand 'n Sonnenschirm?


    Aber Froop, ich glaub' curare hat Recht ... es gibt immer so 2-3 Stunden in denen hätte man sowieso nicht gelernt wenn man zuhause sitzengeblieben wäre :).


    Wo wir bei "palettenweise Pflanzen" sind, an Grünzeug habe ich auch Interesse ... aber nur, wenn es nicht nur terra- sondern auch zimmergeeignet ist :). Aber nur wo Du schon mal dabei bist :) ...


    lg,
    amadeo / Katrin

  • Hi Kathrin ,
    eh , hatte ich eigentlich sowieso gedacht :D dich abzuholen .
    ja mit Grünpflanzen , Wünsche äußern und ich gucke. aktuell ham wir sehr viele Nepenthes , Kannenpflanzen , Standardpassifloras , Aristolachia ;) (nen echter Hammer , meiner Meinung nach ) ,Zimmerpflanzen aller coleur, Sukkulenten, Orchideen.... der ganze Standardkram und gelegentlich mal was rares, Preise varieren etwas von Woche zu Woche, ich hab sie aber für alle im Blick und kann sagen was sie kosten und bring dann Rechnung mit;).ist auf jedenfall recht preiswert.
    Froop , komm schon , wird lustig ;).
    lg
    Stefan

  • Stefan, das klingt gut :).


    So, jetzt muss hier aber mal was laufen ... das wär doch schade wenn das nicht noch einmal klappen würde, war so schön letztes Mal :)


    Nach Picknickwetter sieht es zwar gerade nicht mehr aus.
    Ich persönlich würde aber auch was begrüßen, bei dem wir nicht die ganze Zeit z.B. in nem Cafe säßen wo man Geld für Getränke ausgeben muss ... ich geb das Geld dann doch lieber bei Stefan aus für Pflanzen *hihi*.


    Vorschläge fürs Datum:
    - ein Samstag im September
    - ein Sonntag im September
    - ein Wochentag im September


    Vorschläge für den Ort:
    - Düsseldorf
    - Bochum
    - ...


    Bitte postet mal was euch jeweils am liebsten wäre.
    Vorschläge sind auch gern gesehen :).


    lieben gruß,
    Katrin / amadeo

  • Aquazoo würd ich gerne mitmachen, könnte aber erst am Sa 22.9. die anderen Tage sind leider schon zu bei mir.
    2 Stunden brauch ich zum Zoo, und sollten wir es schaffen einen für Tausisi und Käfer zu bekommen währe es ein super Tag.


    LG Achim....


    wenn ihr euch woanders oder früher trefft-- kann ich eben nicht.