Reptilienbörse Mannheim

  • Ei Axelschje


    Des macht nix, im Sebdember is doch aach nochemol e Börs, un zwar am erschde. Do kummsche halt do anne. Fum Forum sin dann aach widder genuch dort ;)


    Tschau
    Es Angie :wink:

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

    Edited once, last by Avarij ().

  • Hallo zusammen,


    ich weiß inzwischen, welche Arten ein gewissen Herr auf dieser Börse als Mardonius parilis parilis und Spirostreptus hamatus verkauft hat, und beides stimmt nicht!
    Die Mardonius parilis parilis sind wahrscheinlich Spirostreptus hamatus (farblich aber abweichend). Die angebotenen Spirostreptus hamatus sind Spirostreptidae spec. 5.
    Nur damit die Käufer auch wissen, was sie da wirklich erworben haben....


    Ich habe mir erlaubt, diesen Herren auf die Diskrepanz hinzuweisen. ;)

  • Hallo,


    um das Chaos perfekt zu machen, geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich hab mir an dem Stand ein Paar [lexicon]sp.[/lexicon] hamatus gekauft, die auch so aussehen. Allerdings hatte der in der nicht beschrifteten Box daneben tatsächlich Tiere, die ziemlich nach den spec. 5 aussahen und es da vielleicht zu Verwechslungen gekommen ist.


    Mardonius parilis parilis hab ich da gar keine gesehen, aber vielleicht hab ich aus der Box ja meine [lexicon]sp.[/lexicon] hamatus... ;)


    Lg, Steffi

  • naja wenn ichs bis im herbst net weis welche welche sind dannn...
    wenn ich nach mannheim kan, dan bringe ich se eben wida mit und da kamma ja dan mal gucken =)
    oder vllt bekomme ich zu meinem b-day wider ein fotohandy dan lade ich die fotos hoch...
    bis dan, liebe grüße, stefie