Reptilienbörse Mannheim

  • Hallo alle zusammen,
    also nach Mannheim komme ich auf jeden Fall =)
    freu mich schon rießig darauf,
    Liebe Grüße, eure Stefie

  • Ich hätte hier noch einige peruanische Tausis, die ich nach Mannheim mitbringen könnte. Vielleicht mag ja jemand tauschen?

    • Offizieller Beitrag

    Heyho zusammen,

    also, wegen dem (in)offiziellen diplopoda.de Treffen auf der Börse...

    Ich denke zwischen 12-13 Uhr hat sich bewährt sich an der Wendeltreppe direkt vor dem Eingang der Halle (nicht der Pforte des Parks) zu treffen - je nachdem wie voll es ist verschiebt sich der Treffpunkt um einige Meter in Richtung "Teich" ;)

  • omg, ich werde meinen Etat komplett überschreiten. So eine Liste habe ich ja noch nie irgendwo gesehen 8o

  • Hy, konnte nicht mehr ins Internet...
    -.-'' um 11 Uhr war ich in Mannheim... habe euch aber leider nicht gefunden...
    schade eigentlich... sorry...
    stand auch erst um 14.15 da beim See

    aber mir hat es mal wieder sehr gefallen, habe 85 Euro liegen lassen, 25€ für Faunaboxen und Heimchenboxen (gebraucht),
    und habe mir 1 männlichen Epibolus pulchripes,
    6 Spirostreptus hamatus und
    5 Mardonicus paralis (aus ) gekauft für je 5 Euro
    =)

    nur schade war T.Aouutis Weibchen habe ich keine gefunden ... aber naja
    um 17.18 Uhr bin ioch heimgekommen und habe gleich die Faunaboxen eingerichtet und meine neuen Tausis reingesetzt,....
    Viele liebe Grüße, Stefie

    2 Mal editiert, zuletzt von latias13 (5. Mai 2007 um 18:51)

  • So, hier mal zwei stimmungsvolle Bilder *g*

    Es war wie immer sehr voll, das Angebot an Tausis war gut, fand ich. Mal ein paar mehr Arten, auch einige Nachzuchten. Einige Arten waren mir völlig unbekannt, das ist doch mal was *g*

    Was ich wirklich wollte, hab ich net gefunden (S.spec. 3 Männer und Mardonius parilis parilis Weiber), aber dafür jede Menge andere tolle Dinge eingekauft *nen Bruch dabei heb*

    :D

  • Hi Stefie,

    Du mußt uns knapp verpaßt haben, fürchte ich :undecided:

    Wo hast Du denn S. hamatus und Mardonius parilis (welche von beiden Arten) entdeckt? Dachte wirklich, ich hätte alle Anbieter gefunden...

  • Hallo,

    also, ich hab Euch auch verpasst, da ich innerhalb kürzester Zeit mehr hatte als ich wollte (dafür leider auch keine T. aoutii-Männer ;) ) und mich dann nicht weiter in Versuchung führen wollte und mich wieder nach Hause gemacht hab. Schade, aber am 10.6. seh ich dann hoffentlich ein paar von Euch.

    An dem Stand, an dem ich meine [lexicon]sp.[/lexicon] hamatus geholt hab, gabs Mardonius parilis acuticonus. Der Stand war irgendwo im rechten Bereich, ca. 4 Reihe.

    Lg,
    Steffi

  • Hallo Mone,

    vielen Dank für die Bilder !

    das ist wirklich mal eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass Faulpelze wie ich auch mal ein wenig von dem Flair einer solchen Börse mitkriegen.

    Als kleines Dankeschön ein Foto aus meinem Bereich.

    LG aus GR

    Lothar

  • Ja Mannheim war mal wieder schön ... und viel zu viel Auswahl für meinen kleinen Geldbeutel :drool: aber ich hab dennoch bekommen was ich wollte :bigthump:.

    Ironie an: Die Händler waren auch wieder unglaublich fundiert ihn ihrem Fachwissen! Ironie aus ... wie immer. Aber das ist ja nichts neues. Ich weiß wo ich mir Hilfe holen kann, falls ich mal nicht weiterkomme.

    Jo und meine Cam hat tatsächlich gesponnen aaaber die Isi (Meine Freundin) hat ein Bild gemacht ... das muss ich nur noch bekommen :rolleyes:. Die ist nämlich gerstern einfach mit dem Bild auf und davon, tze!


    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • Ja, war echt supi auf der Börse (erst meine 3. :D). War auch echt toll mal Leute vom Forum persönlich zu treffen. Mein dank nochmal an Robert, der mir geholfen hat, dass ich nicht doch zwei Männchen (ähh welche Art war das nochmal gleich??), gekauft hab. Sorry bin noch nicht so bewandert im erkennen und bestimmen der Arten. Mone müsste es ja auch wissen, war ja mit uns am Stand beim Herrn Grabowitz :O

    @ Angie, Danke für die Kekse :D

  • Zitat

    Original von Mone
    Hi Stefie,

    Du mußt uns knapp verpaßt haben, fürchte ich :undecided:

    Wo hast Du denn S. hamatus und Mardonius parilis (welche von beiden Arten) entdeckt? Dachte wirklich, ich hätte alle Anbieter gefunden...


    hmm wo ich die gefunden habe? also die Mardonius parilis gab es aber bei mehreren Händlern, wohl etwas teuer aba naja kaum zu übersehen, der eine hat die für 18€ verkauft 8o
    aber die anderen alle gute Frage... des war alles so viel und so Groß...
    aber der Typ hatte voll viele Arten... der hat sie einzeln für 5€ verkauft
    öhm aber der hat mir seine HP-Adresse gegeben:
    https://forum.diplopoda.de/www.snakecenter.de
    ... =) naja bei mir im Zimmer ist grad voll des Chaos... da liegt noch Erde Sand und Eierschalen... etc verstreut rum und soo viele Faunaboxen...
    naja Liebe Grüße, Stefie

  • Ahh, den Pappenheimer kenn ich doch ;)
    Wenn Du da Mardonius parilis parilis gekauft hast, muss ich Dich enttäuschen: Es sind keine... (Und ob das S. hamatus sind ist auch noch zweifelhaft).

  • meinst du?
    -.- wäre aba dumm...
    hab netmal ne cam um Fotos reinzustellen X(
    na doll nun hab ich 7 verschiedene Arten und weis nur gaans sicher das ich die t.Aouutis habe , dan A.gigas die ich net mit den Tausis von Avaij auseinanderhalten kann lol
    und gans sicher die Spiros und die anderen grünlichen mit orangenen Beinen von Avarij
    lol misst
    Und Zeit hab ich auch keine mehr hab ab mittwoch prüfungen...
    buähh

  • Oh Mann wenn ich das gewusst hätte...

    Isch bin jo brakdisch jeden Dag in Monnem... ?(