was hat er da gemacht?

  • Hallo!

    Ich habe vorgestern einen meiner Gigas, leider weiß ich nicht ob das Männchen oder das Weibchen, beobachtet, wie er unter einem ballen Moos Erde herausgeschauffelt hat. Er hat ein Koch unter dem Moos gegraben und die Erde um den Moosballen herum verteillt. Zumindest sah es so aus.

    Ob er dann auch in das Loch gekrochen ist bzw jetzt dort ist, kann ich nicht sehen undich will das Moos nicht hochheben da ich den Tausie nicht erschrecken will, falls er da was wichtiges tut.

    Aber, was könnte er da getan haben? Einfach bisl buddeln? Ein Nest bauen die doch soweit ich weiß nicht....

    Lieben Gruß, Jenny.

  • Huhu!

    Ich bins nochmal. Ich habe mal vorsichtig unter den Mooshaufen geschaut beim Laub auffüllen, da liegen ganz viele kleine Erdkügelchen drunter....

    LG

  • Zitat

    Original von Jenny
    da liegen ganz viele kleine Erdkügelchen drunter....


    Naja, auch Taussis müssen gelegentlich mal. :D
    Lernt man das nicht, als Bio-Studentin :confused:

    Gruss Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter (22. Februar 2007 um 13:19)

  • *lach* doch klar, aber daß die ein "Klo" bauen in ewig langer Buddelarbeit und dann da gehäuft ihre Kügelchen fallen lassen, hätt ich jetzt von so kleinen Krabblern nicht unbedingt gedacht ;)

    Und hey, Du gllaubst gar nicht, wie wenig Dinge man im ersten Semester lernt, die praktisch sind, zumindest im total gehetzten und gequetschten Bachelrstudiengang, der mir doch sehr experimentell und wenig gut durchdacht vorkommt ;)


    PS: Ich habe mir das jetzt alles genauer angeguckt. und ich habe mir die Bilder hier in den Aufzuchts-Berichten angesehen. Die Kügelchen haben auch Löcher, es scheint also Nachwuchs gegeben zu haben. Ein ganz großes scheint, denn iwie gesagt, ich bin da noch totaler Neuling.

    Nun, scheinbar ist es doch so eine Art Nest, das die Dame da gebaut hat. Aber ich habe bisher nur gelesen, daß Gigas das nicht tun, daher meine Verwirrung.

    Nun gut, ich mach mal Fotos, sobald ich das Ladegerät des kameraakkus gefunden habe.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Februar 2007 um 21:27)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Und hey, Du gllaubst gar nicht, wie wenig Dinge man im ersten Semester lernt, die praktisch sind, zumindest im total gehetzten und gequetschten Bachelrstudiengang, der mir doch sehr experimentell und wenig gut durchdacht vorkommt ;)

    Beim Diplomstudiengang ist das im ersten Semester aber nicht anders, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :bigthump:

    Das Meiste noch graue Theorie, hoffe das wirklich Interessante kommt später.