Usertreffen 2007?

  • Ich hätte Interesse an einem Usertreffen... 0

    1. ...woanders (0) 0%
    2. ...im Ruhrgebiet (0) 0%
    3. ...Richtung Frankfurt (0) 0%
    4. Nein, habe ich nicht! (0) 0%

    Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob jemand Interesse an einem Usertreffen im nächsten Jahr hätte. - Entweder unabhängig von einer Börse oder eben auf einer Börse.


    Ich weiss, dass sowas schwierig zu organisieren ist, weil es eine gewisse Anzahl von Mitgliedern braucht die an einem Termin Zeit und Lust haben und sich dann auch noch auf einen Ort einigen müssen.


    Laut unserer Usermap bestände aber im und um das Ruhrgebiet und vielleicht auch Richtung Frankfurt die kleine Chance, dass es klappt :).


    Ich denke da an ein kleines, völlig zwangloses Treffen, gerne mehr so gemütlich (d.h.ich würde sagen es "lohnt" sich schon mit 5 Mitgliedern die zusagen). Und wenn es dabei Tausis abzugeben und zu tauschen gäbe, um so besser.


    (Und nochmal, das ist hier nur so 'ne ganz unverbindliche Frage. Ich würde für sowas den Sommer 2007 anpeilen, weil ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe ^^.)

  • ....mist, ich wohn soweit weg, mit mir koennte man hoechstens eine Video-Konferenz-Schaltung machen, aber virtuell durchs Netz tauschen sich Fuesser soooo schlecht, urgs


    (Aber vllt. sollte man mal echt so ein Video-Konferenz Treffen mal ausprobieren, waere doch auch mal ein Anfang und auch die, die weiter weg wohnen, haetten noch ne Chance, zumindest virtuell)


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • jaaa videokonferenz!!!!!! wer hädde sons noch lust??? also ich auf jeden, hab zwaar ne doofe webcam aber die geht xD

  • Wie wäre es denn alternativ mit einem internen kleinen Workshop als Rahmen für ein solches Treffen. Interessante Themen gibt es doch ohne Ende und ich denke, das würde doch sicherlich mehr Forumsmitglieder mobilisieren, als nur ein zwangloses Treffen in einer Kneipe, oder sehe ich das falsch ??????........
    Falls es irgendwie in der Nähe von Frankfurt sein sollte, stehe ich gerne mit Räumlichkeiten und Infrastruktur zur Verfügung und wie man so etwas organisiert, wissen wir hier in der oberhessischen Provinz eigentlich auch ganz gut. Also, mein Angebot für einen kleinen Workshop in der Wildbiologie der Uni Giessen steht hiermit.
    K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • ich würd ja auch aber hab meinen führerschein bisher nur halb. heute mit 7 fehlerpunkten die theorieprüfung bestanden *freu*. naja also wenn ich mich recht erinnere warst du das doch klau, der zum kotsammeln der tausis aufgerufen hat um zu schauen ob sie würmer haben. oder? weil wenn ja dann könnte man das ja auch verbinden.

  • Hallo Klaus,


    ist ja Spitze. Giessen ist das nicht gleich hinter Korinth ? Da würde ich auch kommen und wir könnten auch eine Feldstudie machen, wie tief die P. flavipes sich im Sommer eingraben. :D


    Na ja schade das Giessen mit UNI ist für mich ein wenig weit.


    LG aus GR


    Lothar

  • Super Idee Und wenn's klappt,
    Kann ich ja alle die zwischen Zürich und Frankfurt wohnen einsammeln (fahrgemeinschaft) :wink:

  • ok ich setz noch einen drauf!


    ich nehme KOSTENLOS eine Person mit, die im VRR (ruhrgebiet) wohnt und ungefähr die gleiche Richtung fährt.


    Dieses Angebot gilt werktags ab 19 uhr, am Samstag und an Sonn- und Feiertagen !

  • Also bislang 10 zu 8 für Frankfurt ;), für mich ists ne Stunde Fahrt, wenn ich nicht beruflich verhindert bin komm ich gerne.
    War gerade gestern noch dort, Reptilien un Terrarienbörse im Nordwestzentrum.
    Hab mir Käferlarven gekauft, aber es gab wunderschöne Gigas 20 cm für 11€ dort, ist mir schon schwer gefallen sie nicht mitzunehmen. ?(
    Aber die Vernunft hat gesiegt, 100€ für Käfer waren schon eigendlich weit überm Limit, auch wenn der Preis ok war für Herkules Larven.


    Nur wie der so über meinen Arm gekrabbelt ist und mich so angesehen hat (Einbildung*g*), aber was solls :undecided:


    LG Achim.... :)

  • Also Frankfurt ist eigentlich schon zu weit aber offenbar das Zentralste. Also wenn, dann da. Obwohl mir ja Mannheim lieber wäre :drool: aber da glaub ich kämen nicht sehr viele.


    Ich würde übrigens auch den Platz in meinem Auto verbuchen, hab noch drei freie Plätze. :wink: Ihr müsst nur auf dem Weg liegen (Damit mein ich natürlich wohnen und nicht auf der Straße liegen ;) ) oder zu mir kommen.



    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

  • ihr seit ja alle so gemein. aaannngiieee;) holste mich ab?;)
    Ne nur Spass. verlegt das ganze doch auf Oktober ^^. Dann kann ich auch endlich kommen.
    lg

  • Quote

    Original von Lilly
    kommt hier eigentlich irgendjemand aus dem hohen Norden? *g*


    Es wäre so viel schöner, wenn die User-Map wieder gehen würde *seufz* Ich fänd das so interessant, mal zu sehen wie sich die Mitglieder hier über die Landkarte verteilen... Gibt's da denn was neues an der Front?