Bekanntgabe: Neue Moderatorin im Forum

  • Hallo liebe Freunde der Tausendfüßer,

    Ich darf verkünden, dass sich unser Moderatoren-Team um eine weitere Person, namentlich Shura, verstärkt wurde.

    Durch ihr enorme Aktivität in diesem Forum (momentan 425 Beiträge!), der prompten, ausführlichen und guten Beantwortung unterschiedlichster Fragen und ihrer freundliche Art und Weise hat sie sich für diese Aufgabe offensichtlich angeboten.

    Hiermit möchten wir Shura noch einmal ausdrücklich für ihre Entscheidung, die Arbeit als Moderatorin hier im Forum aufzunehmen, danken :bigthump:

    Euer Diplopoda-Forum-Team
    Marie (woermi), Katrin (amadeo), Robert, ich (millipeter) und von nun an auch Shura

  • Herzlichen Glückwunsch, Shura!

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir mit Deinem neuen Posten im Forum :)

  • Hallo Froop,

    weiss nicht wie weit es sich herumgesprochen hat, dass ich ein Kleinschreiberfresser bin ?

    Schau du dir deinen Text mal genau an. Denkst du nicht auch, dass das Wort Glückwunsch grossgeschrieben viel besser und persönlicher, ja ehrlicher aussieht ?

    Warum ich dir das sage ? Weil es mir am Herzen liegt, dass meine Freundin Shura keine kleingeschriebenen Glückwünsche bekommt, sondern richtige. Ja und weil es nicht mag, von anderen gezwungen zu werden etwas langsamer zu lesen.

    Und last not least, weil dir das mal einer sagen muss. O.K. ? Das ist ein gehobenes Forum und kein "chatroom"

    Trotzdem liebe Grüsse aus Griechenland an dich und den neu gebackenen Mod

    Lothar.

  • also, ich bin auch eine Freundin der chronischen kleinschreibung :) und deswegen verteidige ich Froop hier mal :) - im Off-Topic-Forum, bei Dingen die man einfach mal so runtertippt finde ich persönlich das völlig okay...

    Auch wenn ich zugeben muss, dass es "100%-ig korrekt" hübscher ist :).

    Lothar, das ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage: Ich schreibe oft alles klein, eine Anrede wie "Du" dann aber groß. - Sowas kann auch einfach 'n persönlicher Stil sein, finde ich.

    Jetzt aber Schluss damit - herzlichen Glückwunsch, Shura, ob in großen oder kleinen Buchstaben :).

    Und wehe Du erwähnst jetzt, dass Du einen an der Klatsche hättest :).

  • Ja Shura, jetzt hat es Dich getroffen, gestelzt ausgelobt("namentlich Shura", was für ein Stil), beglückwünscht, irgendwie angegangen, dann wieder von Lothar ins Bild gesetzt, was Amadeo zu einer Epistel veranlaßt hat, alles sehr komplex, ich kann als relativ neues Forums-Mitglied nur sagen "Hut ab, Shura", Du bist die wirkliche "Übermutter des Forums" und wir alle sind sozusagen jetzt noch mehr deine Familie. Ich wünsche Dir, natürlich auch im eigenen Interesse, weiter eine so gute Hand wie bisher und bewahre Dir Deine menschlichen Qualitäten und vor allem Deine Geduld mit den Unwissenden......
    K.

    "Bildung ist das Bewußtsein der Zusammenhänge." KAESTNER, aber der Alfred und nicht der Erich, 1963

  • Huhu, Leutz
    jetzt meld ich mal mich auch zu Wort, aehem....

    ...wollte es ja eigentlich "geheim" halten, dann waere es vllt. gar nicht aufgefallen, aber nun, so ist es halt.
    Aendern wird sich bei mir garnix bzgl. eines "Ranges", mache ja auch nichts anderes als vorher, smile.
    (Doch, ich werde jetzt zur "Forumssau" und aendere, verschiebe, loesche diverse Themen((was kann ich sonst noch schlimmes tun, hmmm?)), damit sich hier keiner mehr auskennt, prust).

    Danke Joerdis fuer die nette Farbanpassung der Typo, hoffentlich hat sich mit der Tattoogeschichte bei dir was ergeben...

    Achim, Party ist kein Problem, wir machen jetzt alle die webcams an und feiern, hmmm?
    (Danke fuer die "Blumen")

    Ach, Froop, deine humorige Art find ich immer wieder gut, auf ein neues und noch viele Seiten von mir noch entdecken(aber nicht erschrecken, vor allem wenn du mich im Wald treffen solltest, gelle*smile*)

    Mein lieber "griechischer Kleinschreibfresser", grins, auch ein Danke an dich (wow, Freundin, das ehrt mich sehr, da schenk ich mir dann einen guten Roten ein und schicke dir einen toast virtuell rueber)
    ....aehem, ich habe ja auch ein Prob mit dem schreiben, da ich keine Umlaute benutze, weil ich diese auf meiner amerikanischen Tastatur noch nicht gefunden habe, hust/maehhh.

    Danke auch an Katrin, ob gross oder klein, das mit dem erwaehnen, jaja, wuerde ich jetzt fast tun, wenn du nicht so ueberzeugt davon waerst, dass es nicht so ist.

    so, das war jetzt ein kleiner "Rundumschlag", ich hoffe ihr koennt mich auch weiterhin ertragen(oops, haette jetzt schon fast geschrieben:
    ...und verbleibe mit freundlichen Gruessen)........nee, dafuer haenge ich euch ein "zusammengewuerfeltes" Gedicht an, worin es sich um Fuesser dreht(da ich ja kein Dichter bin, musste ich mir mit einem "Werkzeug" helfen, es heisst Poetron 4G und da kann sich jeder seinen eigenen Reim machen, doppelgrins).
    http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php

    In diesem Sinne:


    Wuselnde, grübelnde Träume


    Die Träume, jene wie gedacht,

    Sie wuseln fast immer putzich!

    Sie grübeln!

    Tausendfüsser, bedenke!

    Welch faszinierendes Scherzen!

    Träumen!

    Wuselnde Träume für Tausendfüsser


    danke auch an die anderen, die noch dazugeschrieben haben und ich sie nicht expliziert in dieses Post aufgenommen habe, weil ich mich jetzt mit zentrierten Text abgequaelt habe, smile, besonders meinem guten Klaus....

    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Lieber Lothar,

    heute schreibe ich Dir (alte Rechtschreibreform) mal in korrekter Schreibweise. Allerdings nur, um dir zu zeigen, dass ich derer mächtig bin. Leider muss ich Dir nämlich sagen, dass (neue Rechtschreibreform) ich mich weigere, deine Kritik umzusetzen. Dies hat den Grund, dass im Internet-Schriftverkehr fast die gleichen Gesetze gelten, wie im Brief-Verkehr. So entscheidet der Rezipient darüber, wie eine Nachricht verfasst wird.
    Wir befinden uns hier zwar in einem öffentlichen Raum, dennoch sind meine Nachrichten an bestimmte Personen oder Personen-Gruppen gerichtet. Hier im Forum würde ich diese Menschen als "Bekannte" einstufen und dementsprechend habe ich hier eine lockere Art, mit ihnen umzugehen.
    Mir ist bewusst, dass einige Mitglieder hier daran Anstoß nehmen, aber das ignoriere ich. Und zwar einfach aus dem Grund, dass ich es nicht jedem recht machen kann und will.

    Ich denke dieses Forum spricht nicht nur Hobby-Biologen an, sondern auch Tierliebhaber aus allen Schichten. Und ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie sich so ausdrücken, wie sie möchten, solange es nicht vulgär oder beleidigend ist. --> "Wer's nich lesen will, muss es nich lesen"

    Sollte dieses Forum nur für Profi-Diplopoden-Züchter sein, die sich in gewählter Weise miteinander unterhalten möchten, so bitte ich den Admin das auf der Startseite zu kennzeichnen. Dann werde ich mich abmelden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jan

  • Hallo Jan,

    selbstverständlich kannst du schreiben wie du willst !

    Meinerseits war es ja auch nur ein Versuch wert, oder ?

    Dort wo ich Admin oder in einem anderen Forum Supermod bin setze ich mich dann eher durch, weil ich meine, dass eine lockere Internetsprache in einem einigermassen gehobenen Forum nichts zu suchen hat.

    Wenn es nicht so viel Arbeit mit der Graphik wäre, habe ich mir schon überlegt, könnte man ja ein virtuelles Terrarium aufmachen, wo jeder als was auch immer er möchte, herumkrabbeln könnte und wo man auch Kleinschreibung begrüssen würde. :D
    Ich habe nichts gegen dich und habe eben beobachtet, dass das bei dir in den letzten Monaten "eingerissen" ist. ( so ab Juli etwa ?)

    So dann ein schönes Wochenende an alle.

    Lothar

  • Jip, jip, von mir auch. :wink: Frohes Schaffen und nie nörgelnde, streitsüchtige Forumer :drool:.


    Grüße Angie

    Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
    Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
    Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.